Effektreihenfolge im Effektloop?

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Moin zusammen, mich würde mal interessieren in welcher Reihenfolge Ihr eure Effekte im Loop anordnet. Muss man da überhaupt eine spezielle Reihenfolge, insbesondere bei Modulationseffekten, einhalten? Delay am Ende, das ist mir klar...

Desweiteren hab ich einen MXR Phase 90, ein MXR Black Label Chorus und einen Digitech Turbo Flange im Loop (auch in dieser Reihenfolge).
Ist die Anordnung dieser drei Effekte völlig egal oder hat eine bestimmte Reihenfolge Vorteil? :confused:
 
Eigenschaft
 
Eigentlich gibt es keine "richtige" oder "falsche" Anordnung, kommt immer auf den persönlichen Geschmack/Sound an. ;) Aber generell mach ich's auch so wie du, erst die Filter- dann die Modulation- und am Ende die Time-Based Effekte. Mit der Anordnung solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.
 
Moin zusammen, mich würde mal interessieren in welcher Reihenfolge Ihr eure Effekte im Loop anordnet. Muss man da überhaupt eine spezielle Reihenfolge, insbesondere bei Modulationseffekten, einhalten? Delay am Ende, das ist mir klar...

Desweiteren hab ich einen MXR Phase 90, ein MXR Black Label Chorus und einen Digitech Turbo Flange im Loop (auch in dieser Reihenfolge).
Ist die Anordnung dieser drei Effekte völlig egal oder hat eine bestimmte Reihenfolge Vorteil?
:confused:

Prinzipiell ist das richtig, was dir gefällt. Aber ich würde mal behaupten, die Reihenfolge bei den 3 Modulationseffekten ist eigentlich egal, da du diese ja kaum zusammen benutzen wirst, oder?! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben