Drumcomputer für PC

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
17.09.09
Beiträge
252
Kekse
1.259
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Kennt jemand von Euch ein PC-Programm, das so ähnlich funktioniert, wie z.B. ein Alesis SR-16 oder ein Zoom Rythm-Track?
Ich suche kein Pattern-Drumcomputer sondern möglichst eine Nachahmung der o. a. Geräte.

Ich danke Euch im Voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Mir würde da spontan Hydrogen einfallen, ist Freeware einfach mal googeln.
Ansonsten Garageband mit Masterkeyboard.

LG
 
Suchst du VstI oder ein Standalone Programm? - Falls das erste der Fall ist kannst du dich hier bedienen
 
Hallo,
interessant, aber noch nicht ganz, was ich suche. Am liebsten wäre mir ein Schalter, mit dem ich wie beim Alesis alle Rhythmen durchschalten könnte. Von Rock bis Bossa Nova usw. VST oder Standalone egal.
 
ich stell mal meine Frage hier, weils ungefähr passt.
Ich möchte nun mal wieder ein wenig an meinem Timing arbeiten, und suche ein Programm, mit denen man folgendes Machen kann:

Wenn ich mit normalem Klick spiele, klappt das super. Um an der gleichbleibenden Geschwindigkeit auf längere zeit zu arbeiten, habe ich von jost nickel folgende übungsmethode gehört: Man lässt sich ein klick aufs ohr geben.....erst ganz normal... wenn man im tempo drin ist, lässt man das Metronom nur noch halb so schnell spielen...also z.B. nur noch auf 1 und 3.
wenn das dann gut klappt läst man es wieder nur noch halb so schnell spielen,...
bis man dann noch noch alle 2/4 Tackte ein klick hört.
Das problem ist, dass man nicht wieder aufhören möchte zu spielen, um das tempo zu ändern, und man auch schnell an die grenzen eines normalen Metronoms kommt.
Und ich wollte mir eigentlich fürs üben nicht extra einen drumcomputer kaufen.
Also wollte ich fragen, ob es ein programm gibt, das bei einem bestimmten tempo duch knopfdruck die geschwindigkeit verringert. Eine nicht ganz so tolle alternative wäre es einfach eine datei zu erstellen, die nach x.min den klick verlangsahmt, dann kann man aber beim spielen nicht dann ändern, wenn man im tempo drin ist.

ganz zunot (ist mir aber eigentlich mit viel zu viel arbeit verbunden:p) würde ich mir dann das programm selber schreiben und hier veröffentlichen, aber leider habe ich (nicht mehr) die passende software und programmierkenntnisse):p

Nun wollte ich mir nur fürs üben nicht unbedingt ein Drumcomputer kaufen, inden man das einprogrammieren kann.
 
Hallo,
interessant, aber noch nicht ganz, was ich suche. Am liebsten wäre mir ein Schalter, mit dem ich wie beim Alesis alle Rhythmen durchschalten könnte. Von Rock bis Bossa Nova usw. VST oder Standalone egal.

Ich kann jetzt nur mutmaßen, ob ich verstanden habe, was Du meinst: Groove Agent vielleicht?
 

Anhänge

  • ga.jpg
    ga.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 234
Hallo!

Der Groove-Agent sieht interessant aus. Ich werde mir ihn mal anschauen. Mttlerweile habe ich mir ein Zoom RT223 gekauft. Der hat Patterns und Drumsets satt und kostet auch nicht die Welt.

Viele Grüsse:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben