Drumcomp Alesis SR-16 Drumset Auswahl zurückgesetzt

von PeJ, 28.03.16.

  1. PeJ

    PeJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.16
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.03.16   #1
    Newbie (hallo Gemeinde!) braucht Hilfe.
    Das Problem:
    Ich wähle bei dem Drumcomputer Alesis SR-16 ein Drumpattern und ein Drumset aus. Das läuft. Nach einem Fill oder A-B Wechsel ist das gewählte Drumset aber durch das voreingestellte Drumset ersetzt worden. Warum? Wie kann man das gewählte Drumset dauerhaft behalten? Die gewöhnungsbedürftige Bedienungsanleitung sagt nichts darüber aus. Danke für eure Hilfe!
     
  2. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    4.259
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.316
    Kekse:
    27.300
    Erstellt: 28.03.16   #2
    ... hat der SR-16 eine Pufferbatterie?
     
  3. PeJ

    PeJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.16
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.03.16   #3
    ja, funktioniert auch. Ich kann selbstgebaute Samples auch abspeichern und wieder aufrufen.
     
  4. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    4.259
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2.316
    Kekse:
    27.300
    Erstellt: 28.03.16   #4
    An lai tung 4.9 Set Mode, vielleicht hast du auf Manual gestellt? (die Anleitung ist echt grauenhaft übersetzt ... )
     
  5. PeJ

    PeJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.16
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.16   #5
    Hallo frankpaush, ich werde dich nur noch MEISTER nennen! Klasse , jetzt klappt's. Habe mir die deutsche Anleitung runtergeladen, ich hatte nur ein englisches Handbuch. Die Übersetzung ist noch grauenhafter als die deutsche. Danke für den Tip!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping