Ne art Wettkampf :D

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanana, wer wird denn vorher eine Bewertung abgeben. :eek::D

Passt scho. ;)

Wie gesagt: es war einer von etwa 40 Beiträgen, die ich sehr schön fand. Ob er zu den 13 Songs gehört, für ich an Ende gevotet habe, geht aus dem Kommentar nicht hervor.

Ich wollte damit nur beispielhaft andeuten, dass es nichts bringt, sich hinterher n Kopp zu machen, was man jetzt alles anders machen würde / könnte / sollte. Hinterher glaubt man eben immer schlauer zu sein - so ist das Leben. Ob es wirklich was geändert hätte und ändern würde, weiß man aber nicht.

Aber sorry : werde mich ab jetzt bis Montag zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diesen Maßstab anzusetzen ist nicht fair, denn meines Erachtens wird auf CD eine künstliche Perfektion vorgegaukelt, die es live gar nicht gibt. Und es geht nichtmal unbedingt um Intonation. Es geht auch um den Klang, den Charakter der Stimme.

a-ha :eek: das kann ich nicht so sagen, hoere dir mal diese Jungs mit Band Live an :great: die hoeren sich Live besser an als auf der Studio Aufnahme:gruebel::D:great:.
http://www.youtube.com/watch?v=e9aE4k6kldc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uw1bHaUk1CM

PS. Last euch nicht von Charlie beissen!

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: es war einer von etwa 40 Beiträgen, die ich sehr schön fand. Ob ich für den Song gevotet habe, geht aus dem Kommentar nicht hervor.

Ich würde mich jetzt gerne selbst quoten, mein Post wurde aber von einem Moderator namens antipasti gelöscht. ;)

Im nachherein finde ich die Versteckerei blöde, da ich kaum glaube, dass ein Abstimmungszwischenergebnis einen grossen Einfluss auf die Stimmenabgabe hat. Zumal das Ergebnis sowieso sehr lange einsehbar war. :redface:

Vielmehr waren eindeutige Buddy-Votings erkennbar, was ich in der ersten Runde durchaus OK finde, aber umso mehr finde ich die Versteckerei blöde.

Ich ärgere mich z.B. im nachherein, dass ich nicht noch *Aufbaupunkte* an die 0-Nummern vergeben haben. :(

Die Stimmen hatten, trotz offensichtlicher Fehler, etwas, und sollten weiter entwickelt werden. ;)
 
Ich würde mich jetzt gerne selbst quoten, mein Post wurde aber von einem Moderator namens antipasti gelöscht. ;)

Das war aber nicht zufällig der Beitrag im Abstimmungsthread, dessen Inhalt du selbst wieder entfernt hast?

Im nachherein finde ich die Versteckerei blöde, da ich kaum glaube, dass ein Abstimmungszwischenergebnis einen grossen Einfluss auf die Stimmenabgabe hat. Zumal das Ergebnis sowieso sehr lange einsehbar war. :redface:

Ich weiß nicht, ob das so blöde ist oder nicht. Ich weiß nur eines: Dieser Contest macht eine Heidenarbeit und viel Generve, mit welchem ich gar nicht gerechnet habe. Das ist zum einen der Versuch, die hier im Diskussionsthread anfallenden Fragen und Wünsche zu berücksichtigen, zu kanalisieren und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dazu kommen noch jede Menge PNs - teilweise mit ziemlich beleidigenden Inhalten von Usern, die nachträglich in den Contest einsteigen wollten und das nicht durften.

Daher bitte ich darum, doch erstmal alles so zu lassen, wie es ist und das Ende der Runde abtzwarten. Egal, ob blöde oder nicht. Es gibt ein Leben neben dem Contest (das hoffe ich zumindest für alle).

@.hs
Gerade du hast hier öfter mal ziemlichen Wirbel gemacht: an den Regeln gemosert, deinen Beitrag löschen lassen und deine Teilnahme zurückgezogen, dann wieder revidiert und neu reingestellt - am Ende hast du nur eine einzige Stimme vergeben und jetzt bereust du das bereits wieder (was ich gut verstehen kann - denn das ist einfach nicht nachvollziehbar).

Wie wär es denn, wenn du das Ganze auch etwas entspannter siehst und anfängst, mit deinen eigenen Entscheidungen und Konsequenzen (und auch deren anderer Leute) zu leben und es hinzunehmen, wie es ist? Auch, wenn du es blöde findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Liebe Leute

Hier noch ein sehr schoenes Beispiel Live Great:great: Studio naja:gruebel:
Ich Persoenlich erkenne so Musiker,Kuenstler, ob sie wirklich was drauf haben Live Great,einfach besser:great: als im Studio denn umgekehrt da kann ja was nicht stimmen.
http://www.youtube.com/watch?v=E2PCBx6s9SY&feature=related

PS. und das alles ohne Peep show oder Holocaust show, ohne Theater auf der Buehne.

Liebe Leute! jeden Tag kommt hier jemand mit neuen extra Wuenschen als koennte der antipasti so mal schnell auf Knopf druck alles aendern, Liebe Leute,
es sind doch nur noch zwei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - will nur zwischendurch darauf darauf aufmerksam, dass deser Thread schon 650 Posts hat. Weiß nicht so recht, ob man jetzt noch Off-Topic Diskussionen über Live-Sänger/Studiosänger führen sollte. Ist sicher ein interessantes und wichtiges Thema. Vielleicht dafür besser eine eigenen Thread in der Plauderecke eröffnen.
 
Das war aber nicht zufällig der Beitrag im Abstimmungsthread, dessen Inhalt du selbst wieder entfernt hast?

Nein, ich dachte der Beiträg wäre ebenfalls versteckt, deswegen habe ich mein Resumee natürlich sofort wieder gelöscht.

Es ging um mein Post nach diesem, wo ich den Britney Spears Cover lustig fand.

Du darfst auch 11 oder 15 nehmen. Oder auch nur zwei.

Dieser Contest macht eine Heidenarbeit und viel Generve, mit welchem ich gar nicht gerechnet habe. Das ist zum einen der Versuch, die hier im Diskussionsthread anfallenden Fragen und Wünsche zu berücksichtigen, zu kanalisieren und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dazu kommen noch jede PNs - teilweise mit ziemlich beleidigenden Inhalten von Usern, die nachträglich am Contest teinehmen wollten und das nicht durften.

Das mit dem Aufwand kann ich nachvollziehen, danke dafür :), die PNs finde ich absolut daneben. :mad:

@.hs
Gerade du hast hier öfter mal ziemlichen Wirbel gemacht: an den Regeln gemosert, deinen Beitrag löschen lassen und deine Teilnahme zurückgezogen, dann wieder revidiert und neu reingestellt - am Ende hast du nur eine einzige Stimme vergeben und jetzt bereust du das bereits wieder (was ich gut verstehen kann - denn das ist einfach nicht nachvollziehbar).

Ich habe nicht gemosert sondern weitere Optionen (z.B. die Nacktrunde) vorgeschlagen, wie viele andere auch. Auch wurden spätere Vorschläge übernommen (meine halt nicht), deswegen finde ich dein mosern etwas hart. ;)

Was die 3 Runden angeht, da habe ich stattdessen Pflicht und Kür vorgeschlagen, ich wollte einfach den Aufwand begrenzen. Da Du ja über Heidenarbeit klagst, war der Vorschlag scheinbar doch nicht so schlecht. ;)

Was meine Löschung betrifft, mir ging das Gehacke auf den Senkel, und ich hatte wohl auch einen schlechten Tag :redface:. Aber soviel Aufwand wird das Löschen doch nicht machen, oder? :gruebel:

(was ich gut verstehen kann - denn das ist einfach nicht nachvollziehbar).

Was denn nun, verstehbar oder nicht nachvollziehbar? :confused:
 
Nein, ich dachte der Beiträg wäre ebenfalls versteckt, deswegen habe ich mein Resumee natürlich sofort wieder gelöscht.

Es ging um mein Post nach diesem, wo ich den Britney Spears Cover lustig fand.

Ach so: ja okay. Ich bin auch nicht jeden Tag in der gleichen Verfassung. MAl ein bißchen strenger an den Regeln, mal mehr auf Kuschelkurs. Da kann sowas mal passiern.



deswegen finde ich dein mosern etwas hart. ;)

Sorry dafür. Die Summe aller Aktivitäten hat bei mir wohl den Eindruck eines "arbeitsintensiven Users" hinterlassen. Ich kann mich da durchaus täuschen.


Aber soviel Aufwand wird das Löschen doch nicht machen, oder? :gruebel:

Auch hier macht es die Summe. Denn Du bist ja nicht der einzige User hier an Board. Insgesamt habe ich gefühlte 50-60 POsts gelöscht und etwa 20 PNS beantwortet. Zudem eben die Threads formulieren, die Boardleitung informieren, die Admins Einweihen und die DB modifizieren lassen fpr die Abstimmung, einen Artikel für die Board-News verfassen usw...


Was denn nun, verstehbar oder nicht nachvollziehbar? :confused:

Verstehbar, dass du im nachinein bereust, nicht mehr Stimmen vergeben zu haben. Nicht nachvollziehbar, dass Du überhaupt nur eine Stimme vergeben hast.;)
 
Die Summe aller Aktivitäten hat bei mir wohl den Eindruck eines "arbeitsintensiven Users" hinterlassen.

Ich wollte nicht nerven. :redface:

Verstehbar, dass du im nachinein bereust, nicht mehr Stimmen vergeben zu haben. Nicht nachvollziehbar, dass Du überhaupt nur eine Stimme vergeben hast.;)

In dem Resumee hat meine Begründung gestanden. ;)

Edit:
Manchen Menschen MUSS man das letzte Wort lassen - hier hast du es....:)

Nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen Menschen MUSS man das letzte Wort lassen - hier hast du es....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nachherein finde ich die Versteckerei blöde, da ich kaum glaube, dass ein Abstimmungszwischenergebnis einen grossen Einfluss auf die Stimmenabgabe hat.

Ich ärgere mich z.B. im nachherein, dass ich nicht noch *Aufbaupunkte* an die 0-Nummern vergeben haben. :(

Fällt dir etwas auf?
Du widersprichst dir selbst gleich eine Zeile weiter unten.
Du glaubst nicht, dass ein sichtbares Zwischenergebnis Einfluss auf die Abstimmung gehabt hätte, hättest aber gerne für die Leute, die 0 Punkte hatten, abgestimmt?
Was ist das, wenn kein Einfluss?

Dieser Contest macht eine Heidenarbeit und viel Generve, mit welchem ich gar nicht gerechnet habe.

Das glaube ich gerne, und deshalb sollte das nächste Mal so ein Contest unbedingt von einem oder mehreren unabhängigen Moderatoren geleitet werden, falls das möglich ist.
Dieter Bohlen sing ja auch nicht als Kandidat bei DSDS mit :D:)
Nichtsdestotrotz, nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Übrigens, warst es nicht du, der gesagt hat, dass man hier noch keine Beiträge kommentieren soll? ;)
 
Fällt dir etwas auf?
Du widersprichst dir selbst gleich eine Zeile weiter unten.
Du glaubst nicht, dass ein sichtbares Zwischenergebnis Einfluss auf die Abstimmung gehabt hätte, hättest aber gerne für die Leute, die 0 Punkte hatten, abgestimmt?
Was ist das, wenn kein Einfluss?

Auf das Endergebnis bezogen, ganz sicher nicht ;)
 
Dich konnte es aber beeinflussen, somit wahrscheinlich auch andere User, damit das Endergebnis.
Ist denke ich nicht allzuschwer zu verstehen.

Außerdem hast von "Einfluss auf die Stimmenabgabe" gesprochen, und nicht vom Endergebnis.
 
Ich ärgere mich z.B. im nachherein, dass ich nicht noch *Aufbaupunkte* an die 0-Nummern vergeben haben. :(

Da ich ja eine 0-Nummer bin (;-)), ich kann dir versichern, dass ich mit dem Ergebnis nicht traurig sein werde, und auch nicht aufgebaut werden muss. Singen tu ich, weil's Spaß macht, und der Contest hat mich motiviert, etwas aufzunehmen - is ja auch schon was. Meine "wirklichen" Begabungen liegen in ganz anderen Bereichen, wo ich jetzt schon genug Anerkennung bekomme. :D
 
Außerdem hast von "Einfluss auf die Stimmenabgabe" gesprochen, und nicht vom Endergebnis.

Erwischt. :)

Ich konnte allen Stimmen etwas abgewinnen, sehr viele sind richtig gut, manche brauchen halt noch etwas. Auch die 0-Nummern haben einiges an Potential, dies hätte ich im nachherein gerne gutiert. :)

Da es nicht wettbewerbsverzerrend wäre, finde ich diese Art der Einflussnahme auch völlig OK. ;)

Ansonsten verweise ich auf meine Wahl, da ich mit nur *einer* Stimme jede Buddy-Diskussion von mir weisen kann. BTW, ich kannte * vorher nicht.

Zur Verdeutlichung poste ich mal Teile meines Resumees, d.h. ohne irgendwelche Namen zu nennen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin,

Nachdem meine Liste immer länger wurde, drehte ich mich immer mehr im Kreis (von wegen meiner selbst gesteckten max. 10 Bewertungen). Egal wenn ich rausnahm, es kam mir unfair vor. :(

Somit habe ich die Fragestellung für mich umgestellt. Ich habe mir vorgestellt, ich säße bei euch im Konzert. Und natürlich hatte ich auch eine Menge Spaß dabei. :cool:

Meine Frage war nun: "Nach dem Konzert: soll ich noch wegen einer CD anstehen?".

Da mein CD Fundus deutlich über der 1000 liegt, blieb bei dieser Frage genau ein Platz über: *

Knapp dran vorbei (am Anstehen) sind einige, besonders:

- *
- *

Gäbe es einen Sonderpreis, * wäre (m)ein Kandidat ...

Als Nacktrundenvorschlager habe ich * verschmäht, wahrscheinlich zu unrecht. :(

Genug bzgl. Bewerten, eigentlich würde ich lieber ein zweites, d.h. richtiges Mal, euch geniessen, d.h. in euer Konzert gehen. :)

VG Helmut
 
Da ich ja eine 0-Nummer bin (;-)), ich kann dir versichern, dass ich mit dem Ergebnis nicht traurig sein werde, und auch nicht aufgebaut werden muss. Singen tu ich, weil's Spaß macht, und der Contest hat mich motiviert, etwas aufzunehmen - is ja auch schon was. Meine "wirklichen" Begabungen liegen in ganz anderen Bereichen, wo ich jetzt schon genug Anerkennung bekomme. :D

:cool:
 
Mensch .hs jetzt machst du es aber spannend.
Aber ich tippe bei dir auf eine bestimme Userin ;-) nach unserer kleinen Korrespondenz neulich zu urteilen :)
Ich schätze auch, daß es bei jener Userin auf deine exklusive Stimme nicht wirklich angekommen wäre.

Gruß,
Shana
 
Mensch .hs jetzt machst du es aber spannend.
Aber ich tippe bei dir auf eine bestimme Userin ;-) nach unserer kleinen Korrespondenz neulich zu urteilen :)
Ich schätze auch, daß es bei jener Userin auf deine exklusive Stimme nicht wirklich angekommen wäre.

Nur soviel, von meinen 5 * sind drei männlich. :D
 
Ansonsten verweise ich auf meine Wahl, da ich mit nur *einer* Stimme jede Buddy-Diskussion von mir weisen kann. BTW, ich kannte * vorher nicht.
Und was wäre wenn?
Ich habe 8 Stimmen vergeben, davon soweit ich mich erinnere bestimmt 6 an Leute, die ich bereits aus den Forendiskussionen kannte.
Gesang hat auch immer etwas mit Sympathie zu tun und Sympathie weckt Neugierde und Offenheit.



Shana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben