Likes-Funktion

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Likes <--> Karma: Ein Punkt ist noch, dass man eben bei einer "Karma-Bewertung" einen Kommentar mit dazu geben kann - das geht bei der "Likes"-Funktion nicht wirklich oder eben durch Erstellung eines Beitrages oder einer PN, wenn der Kommentar nicht öffentlich sein soll. Von daher muss ich sagen, dass ich den Aspekt im Karma-System eben noch sehr gerne mag. Ich habe nichts dagegen, wenn das parallel läuft, wobei ich auch noch für ein Karma-Reset mit "Inflationsvermeidungs-Maßnahmen" bin.
 
das Ding rechnet einfach falsch

Einfach … ist das wohl nicht! :rolleyes: Ich beobachte, es rechnet mehrfach falsch. :D

Um die grade wieder losbrechende Diskussion etwas abzuwürgen: die Likes Funktion arbeitet noch nicht so sauber.

Ja, Pico ist ratlos, so hab ich das auch verstanden!

Hier kurz eine Beschreibung der Problematik, mit der er sich gerade herumquält, während er auf ein Wunder hofft:


Ich vermute, dass Quanteneffekte auf die, den Zählalgoritmus abarbeitenden ICs durchschlagen. Die Quantenfluktuationen bewirken eine Unsicherheit zum Zeitpunkt der Zählung, die dazu führen dürfte, dass der statistische Durchschnittsuser mit 1/3 bis 1/4 gezählt wird. HCAs bewegen sich bei 3/8, HFUs bei 5/16 - glaub ich.

Ist zumindest meine Beobachtung! :D

Oder nur HFUs und Mods gelten als 1 Ganzes ;)
Ab 5000 Karma steigt man dann auch als normaler User zu 0,5 auf :redface:

Es ist eine Kombination aus mathematischer Rundung und von Pico noch nicht verstandener Quanten-Hierachie! Ich persönlich glaube, dass das System bei der Anzeige immer auf ganzzahlige User aufrundet. Das heißt, eine Bewertung von 1 bis 5 User wird als 1 User zur Anzeige gebracht. Bei Bewertungen von 6 Usern wird eine 2 zur Anzeige gebracht, weil bei einer Summe von 1,5 auf 2 aufgerundet wird.

Rundungen bei 9 oder 10 Bewertungen können empirisch noch nicht bewertet werden, weil die User hier mit Bewertungen knausern, sobald eine kritische Masse an Likes in einem Post erreicht wird. Mag sein, dass andere User in diesem Fall dann auf das Alternativsystem Karma ausweichen. Die Ergebnisse verschmieren im Dunst der Unschärferelation, was die Analyse für Pico zusätzlich erschwert. (der Arme!)

Dieser Effekt gekoppelt mit der etwas abstrakt formulierten Board-Quanten-Hierachie führt zu solchen lapidaren Rechenfehlern.

Was ich eigentlich sagen will: aus Buchhalterischer Sicht ist das System noch nicht ausgeklügelt genug, dass Musik-Service es auch zur Kontenverwaltung oder für Geldtransaktionen einsetzen würde! :D
 
wahrscheinlich ist der Wert schon richtig, er wird nur durch die Unschärfenrelation bzw. der Unbestimmtheitsrelation nach Heisenberg zum Zeitpunkt des Betrachtens verfälscht

663cfeee49330f10f5fd9b2618fe858d.png
 
wahrscheinlich ist der Wert schon richtig, er wird nur durch die Unschärfenrelation bzw. der Unbestimmtheitsrelation nach Heisenberg zum Zeitpunkt des Betrachtens verfälscht

663cfeee49330f10f5fd9b2618fe858d.png

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass einer der Like-Strings in der 7. oder 9. Dimension falsch gefaltet wurde, relact aber an der Lösung mit seinem Quantencomputer arbeitet, melde ich mich sofort bei der Heilsarmee an.:gruebel::rofl:

...und nein, ich finde den Beitrag nicht hilfreich. :D ;)
 
Hallo,

um wieder die Kurve zur (ernsthaften?) Diskussion zu bekommen: Vielleicht wäre es sinnvoll, eine derart unausgereifte Likes-Funktion (vorerst) wieder zu deaktivieren...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass einer der Like-Strings in der 7. oder 9. Dimension falsch gefaltet wurde, relact aber an der Lösung mit seinem Quantencomputer arbeitet, melde ich mich sofort bei der Heilsarmee an.:gruebel::rofl

man könnte es auch als Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit bezeichnen :D
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, eine derart unausgereifte Likes-Funktion (vorerst) wieder zu deaktivieren...?

unausgereifte Funktionen zieht man besser früher als später aus dem Verkehr, bevor diese viel Schaden anrichten können.

Ich fänd dies aber schade. Zum einen ermöglicht es mir Beiträge zu kennzeichnen, die ich gut /hilfreich etc. fand und so sehe ich, wird inzwischen in meinem Sub die Funktion gerne verwendet.
Vermutlich werden die karmabewertungen dadurch weniger werden, da mer User die Beiträge bewerten wollen, als den Schreiberling.

Für den Leser der Beiträge ist die likes Funktion aber sicherlich das bessere Hilfsmittel, um in der Datenmenge eine schnelle Fitlerung durchführen zu können.

Von daher - wenn es nur um Zählbugs geht - mich würde das nicht stören - der Gewinn für die Nutzer sehe ich bei der neuen Likes Funktion als groß an: mit gefällt die Funktion!:)

Gruß, maxito
 
in meinem Paralleluniversum funktioniert das einwandfrei, kann nur an eurem Internet liegen, 3 likes für ein Post bekommen - 3 werden angezeigt, Guttenberg zurückgetreten, alles normal hier...

ernsthaft: ich dachte gerade das Anzeigen, dass mehrere ein Post gut finden, ist der Sinn des Like-Systems so wie es der Zauberer beschrieben hat. Karma vergeben tun doch meist nur diejenigen, die eine Antwort auf eine persönliche Frage bekommen haben, also TS an Antwortenden, Karma Punkte erhält man ja auch (noch) nicht für Likes (afaik war das geplant wg. der Inflation). Ich find auch eins von beiden muss weg, aus bereits oft hier erwähnten Gründen lieber Karma, aber da das bleibt, dann eben like...
 
Karma vergeben tun doch meist nur diejenigen, die eine Antwort auf eine persönliche Frage bekommen haben, also TS an Antwortenden,

Dein Universum ist anscheinend doch irgendwie anders. Ich habe mindestens 70% meiner Karmapunkte eben nicht von denen bekommen, denen meine Posts eigentlich helfen sollten. Je mehr ich darüber nachdenke, umso seltsamer finde ich das....:gruebel:
 
Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit

Der Ansatz ist gut! Das Problem solltest Du mit der M-Theorie (Musiker-Board-Theorie, Anm. des relact) zu lösen versuchen. Immerhin ist sie der Versuch, die Karmatheorie um die Like-Theorie zu erweitern. Ich seh den Lösungsansatz in der Erweiterung um die 11-dimensionale Superbewertung. :D

Ich find die Wahlmöglichkeit zwischen Karma und Like gut. Das regt zum Mitdenken an, was man eigentlich aussagen möchte, mit der Bewertung!

Amüsant find ich die Verwirrung drumrum und auch, was manche als "hilfreich" empfinden. :D :D Ob derZauberer noch etwas Popcorn mit Coke übrig hat? Ich sitz schon länger in der 1. Reihe und verfolge diese Oscar-verdächtige Komödie mit.
 
Ich hab jetzt nur die letzten 2 Seiten gelesen aber...

Persönlich find ich die Möglichkeit wie in diesem Forum Beiträge zu bewerten sehr gut.
Rechts unten sieht man ein Kästchen das sich je nach Bewertung rot oder grün färbt.
Dazu sieht man noch von wem die Bewertung ist und den dazu abgegebenen Kommentar.

Keine Ahnung ob das mir der hier verwendeten Software machbar ist.
Wollt eigentlich auch nur eine Alternative zeigen wie es auch Aussehen kann.
 
Dein Universum ist anscheinend doch irgendwie anders. Ich habe mindestens 70% meiner Karmapunkte eben nicht von denen bekommen, denen meine Posts eigentlich helfen sollten. Je mehr ich darüber nachdenke, umso seltsamer finde ich das....:gruebel:
Ja, das zeigt leider nur das jeder das Karma wie auch das Like System nutzt wie es ihm gefällt, mein Karma hab ich grösstenteils für TS Sachfragen in Sachrubriken bekommen, das bei weitem meiste Karma wird imho wohl in OT Rubriken vergeben nach ganz anderen "Regeln" und "Gesetzen", aber OT Bereich ist ja in sich noch mal ein Mikrokosmos im riesigen Musiker-Board, wundert also alles nicht wirklich :D In nem anderen Forum in dem ich bin wurde Karma eingeführt, mittlerweile gibts ne Option Karma auszublenden, das Forum hat zwei Rubriken, riesige OT Bereich & Sachbereich für Musikproduktion, im ersten wird Karma gespielt wie World of Warcraft mit absolut gleichen Entwicklungen wie hier, im zweiten interessierts nahezu keinen, der Like/Danke Button wird dagegen in Foren damit bei Sachfragen afaik wesentlich sinnentsprechender und häufiger genutzt. Mann kann einfach nicht erwarten, dass User für jedes andere Board ne Bedienungsanleitung lesen, das Userverhalten bestimmt der User eben letztendlich, das ist die ganze Idee hinter meinem Keep it Simple Post hier gewesen

Unterhaltsam ist es ja :), schädigen tut es das Board wohl nicht als gesamtes, dafür ist es zu gross und Karma sagt ja eigentlich so gut wie nichts hier aus ausser guter Vernetzung und stört sich keiner dran. Nebenwirkungen seh ich nur in OT Bereich in meinem versch. Boards, drum streiten in dem Thread auch nur Stammuser darüber, unregelmässige neue User mit Sachfragen geht dass alles hier, ob Karma/Like gründlich am allerwertesten vorbei, da sies eh kaum nutzen oder versuchen es zu verstehen ohne Physik-Diplom :D


@asmodaios

musst screenshot machen, sieht man nicht wenn nicht reg. & nicht eingeloggt, ausserdem möcht ich nicht das überall öffentlich zu sehen ist wer wen liked etc (wurde hier auch kurz nach Einführung abgeschafft), das veursacht doch grösstenteils Karma/Like spielen bzw. les ich dann Bereiche wie OT Politik hier nicht mehr, weil Zweifrontenkarmakriege starten und unabh. Meinungsäusserung behindert wird, genauso wie man bei Casa Guttenberg jetzt auf Facebook sieht, dass sich mit "gefällt mir" etc. alles in zwei Fronten ohne jegliche Argumentation zwischen den Parteien ausartet. Bei Streitthemen ist das System sehr schädlich, bei OT diverses evtl. eher userbindend und community stärkend, surf ich aber nie, vermut ich jetzt mal.

Das beste wär m.M. immer noch wenn man Karma vergeben/Anzeige in best. Bereichen komplett abschalten könnte, aber das hab ich technisch verwirklicht auch noch in keinem Board gesehen. Also weiter gute Unterhaltung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das zeigt leider nur das jeder das Karma wie auch das Like System nutzt wie es ihm gefällt, mein Karma hab ich grösstenteils für TS Sachfragen in Sachrubriken bekommen, das bei weitem meiste Karma wird imho wohl in OT Rubriken vergeben nach ganz anderen "Regeln" und "Gesetzen", aber OT Bereich ist ja in sich noch mal ein Mikrokosmos im riesigen Musiker-Board, wundert also alles nicht wirklich :D

Da misinterpretierst du was. Klar hab ich auch Karma-Punkte im sogenannten "Biergarten" des E-Gitarrenbereichs bekommen, aber die große Masse stammt aus dem Fachbereich. Und im "Offtopic-Bereich" des Boards hier (ausser wie gesagt dem Biergarten), treibe ich mich eigentlich garnicht rum.
 
Da misinterpretierst du was. Klar hab ich auch Karma-Punkte im sogenannten "Biergarten" des E-Gitarrenbereichs bekommen, aber die große Masse stammt aus dem Fachbereich. Und im "Offtopic-Bereich" des Boards hier (ausser wie gesagt dem Biergarten), treibe ich mich eigentlich garnicht rum.
Bei mir waren's vor allem meine 1-3 "Gewaltakte", mit längeren Texten über Slide / Lefty-Gitarristen / Anfänger-PA / Bandgründung... und weil ich eben nur dann was sage, wenn ich wirklich was zu sagen habe :D kommen sonst so schöne Werte zustande.

Es gibt aber eine Reihe User, die kommen mit sehr wenigen gezählten Beiträgen auf verdammt viel Karma, weil sie sehr viel OT posten... und wenn da einer daherkommt mit im Schnitt 60 Karma-Punkten pro gezähltem Post, dann wird's schon ein wenig... nunja...

Ansonsten finde ich luzils Anmerkungen oben durchaus unterstützenswert - "keep it simple" und eben so, wie der User das kennt... und nicht, wie der IT'ler sich das so denkt... ;)
 
@azriel

ich glaub den Karma Wert kann man nur missinterpretieren bzw. sind wir uns alle einig darüber mittlerweile in dem Marathon Thread, dass Karma mehr ein Boardspiel ist und daher je nach Boardrubrik auch eine Legitimation hat. Du müsstest sehr genau das Surfverhalten des betreff. Users hier im Board untersuchen um überhaupt nur ungefähre Schlüsse ziehen zu können aus seinem Karmawert, deine Gitarren Rubriken sind z.B. sehr gut frequentiert und eher ne community Pub Club Atmosphäre mit Stammusern die Karma regelmässig benutzen und überhaupt davon Notiz nehmen als der kleinere Software oder Elektr. Musik Bereich, so könnte ich mir durchaus einen Reim drauf machen . Letztendlich ist es mir egal weil ich wie die meisten eh anonym hier bin, das einige langjährige User das Board aber auch als dritte Familie sehen, kann ich das Achten auf Karma auch nachvollziehen.

Aber wenn jetzt rein sachlich um die Frage von Bewerten von nützlichen Beiträgen geht, kollidieren Karma & Like und insbesondere deren Aussagekraft zusehends, ich finds z.B. auch schön dass ich jetzt schnell sehe welche nutzvollen Posts ich geliked habe und schnell dazu zurückspringen kann über Kontrollzentrum, kann man wohl auch über Thread abonnieren oder Bookmark setzen oder Websiete speichern...........:)

An Zauberes Spruch ist leider viel wahres dran bzw. wird Community Software eben sehr modular programmiert mit hunderten Plugins änhlich dem Firefoxbrowser, irgendwann stellt sich der User aber durch zuviele nützliche Plugins von Entwickelrn, die nur an ihren sehr spez. Nutzen gedacht haben, selbst ein Bein und endet bei einem redundanten unklaren Userverhalten. Programmierer sind ja nicht vom anderen Stern, viele Programme und Boards sind ja weitesgehend intuitiv benutzbar über gleiche Shortcuts für gleiche Befehle copy paste etc. oder Thread abonnieren etc.

Scheinbar sind es ja doch jetzt wieder die Stammuser, die "bemängeln" dass sie statt Karma Like bekommen aber dieses nicht voll gezählt/angezeigt wird im Thread :confused: Allen wird man es nicht recht machen können, das hat der Thread auch schon gezeigt, imo wird sich das Prob von selbst lösen mit der Zeit, weil neue User imo deutlich eher zu Like als Karma tendieren. Abwarten und Tee trinken ;) 2-3 Monate muss man solchen Plugins wohl wirklich geben, bevor man ausmachen kann wie eine Community es interpretiert & nutzt, ein Baby nutzt einen Kochtopf intuitiv wohl eher zum Trommeln entgegen dem Kopfschütteln der Eltern :D
 
... bzw. sind wir uns alle einig darüber mittlerweile in dem Marathon Thread, dass Karma mehr ein Boardspiel ist ...

Sind wir garantiert nicht!
Ich habe mir die Mehrzahl meiner Karampunkte nicht "erspielt", sondern hart erarbeitet. In der Zeit in der ich Fragen beantwortet, Kompendien oder Reviews geschrieben habe, hätte ich auch eine Doktorarbeit schreiben können ...

Und ich kenne mehrere Personen hier im Board, die ihre Punkte nicht aus dem Off Topic haben, sondern aus Instrumenten-UFOs. Ich denke da nur an Uli, den man vermutlich noch nie (oder vor meiner Zeit?) im Off-Topic gesehen hat. Der hat seine Punkte durch "harte Arbeit und tolle Berichte" hart erarbeitet!
Man bekommt im Drummer-, Vocals- oder Streicher-UFO bestimmt schwerer Punkte als bei den Bassisten. Das heißt aber nicht, dass Leute mit hohem Karma ihre Punkte "erspielt" haben.

Und wenn ich sehe für welchen "Pillepalle" Likes vergeben werden und welche guten Artikel nicht oder kaum honoriert werden ist das ein ganz krasses Zeichen von mangelnder Aussagekraft der Likes-Funktion ...

Gruß
Andreas
 
@azriel

ich glaub den Karma Wert kann man nur missinterpretieren bzw. sind wir uns alle einig darüber mittlerweile in dem Marathon Thread, dass Karma mehr ein Boardspiel ist und daher je nach Boardrubrik auch eine Legitimation hat. Du müsstest sehr genau das Surfverhalten des betreff. Users hier im Board untersuchen um überhaupt nur ungefähre Schlüsse ziehen zu können aus seinem Karmawert, deine Gitarren Rubriken sind z.B. sehr gut frequentiert und eher ne community Pub Club Atmosphäre mit Stammusern die Karma regelmässig benutzen und überhaupt davon Notiz nehmen als der kleinere Software oder Elektr. Musik Bereich, so könnte ich mir durchaus einen Reim drauf machen . Letztendlich ist es mir egal weil ich wie die meisten eh anonym hier bin, das einige langjährige User das Board aber auch als dritte Familie sehen, kann ich das Achten auf Karma auch nachvollziehen.

Aber wenn jetzt rein sachlich um die Frage von Bewerten von nützlichen Beiträgen geht, kollidieren Karma & Like und insbesondere deren Aussagekraft zusehends, ich finds z.B. auch schön dass ich jetzt schnell sehe welche nutzvollen Posts ich geliked habe und schnell dazu zurückspringen kann über Kontrollzentrum, kann man wohl auch über Thread abonnieren oder Bookmark setzen oder Websiete speichern...........:)

An Zauberes Spruch ist leider viel wahres dran bzw. wird Community Software eben sehr modular programmiert mit hunderten Plugins änhlich dem Firefoxbrowser, irgendwann stellt sich der User aber durch zuviele nützliche Plugins von Entwickelrn, die nur an ihren sehr spez. Nutzen gedacht haben, selbst ein Bein und endet bei einem redundanten unklaren Userverhalten. Programmierer sind ja nicht vom anderen Stern, viele Programme und Boards sind ja weitesgehend intuitiv benutzbar über gleiche Shortcuts für gleiche Befehle copy paste etc. oder Thread abonnieren etc.

Scheinbar sind es ja doch jetzt wieder die Stammuser, die "bemängeln" dass sie statt Karma Like bekommen aber dieses nicht voll gezählt/angezeigt wird im Thread :confused: Allen wird man es nicht recht machen können, das hat der Thread auch schon gezeigt, imo wird sich das Prob von selbst lösen mit der Zeit, weil neue User imo deutlich eher zu Like als Karma tendieren. Abwarten und Tee trinken ;) 2-3 Monate muss man solchen Plugins wohl wirklich geben, bevor man ausmachen kann wie eine Community es interpretiert & nutzt, ein Baby nutzt einen Kochtopf intuitiv wohl eher zum Trommeln entgegen dem Kopfschütteln der Eltern :D

Wer ernsthaft behauptet, dass ein User mit 10.000 Karmapunkten mehr Fachwissen hat oder besser Beiträge postet, als jemand mit 5.000, der sitzt meines Erachtens in einem Häuschen, ganz tief im Hinterkopf seines mäßigen Intellekts, weit entfernt von der Realität.;)

Also ich glaube wir sind uns alle einig (und wurde auch schon mehrfach geschrieben), dass Karma nix mit Fachwissen zu tun hat. Ich freue mich immer über "Kekse", aber nicht weil ich dann irgendwelche tollen Punkte bekomme, sondern weil sie eine persönliche Anerkennung für einen Standpunkt, für eine Hilfestellung oder einfach hiflreichen, informativen Post sind. Über Lob freut man sich doch immer und vor allem, wenn dann noch ein paar nette Worte dazugeschrieben werden. Da kommt man doch sehr oft auch mal ins Gespräch.

Das Like hat genau die Funktion die du oben geschrieben hast. Auch da sind wir uns einig. Blättere doch ein paar Posts zurück. Da habe ich zur zweifelhaften Verwendung von Like und Karma parallel schon ein wenig was geschrieben (möchte mich jetzt nicht wiederholen).
Und ich denke es gab dazu auch gute und pragmatische Vorschläge, wie man damit in Zukunft umgehen kann. So wie jetzt finde ich es am aller wenigsten sinnvoll, da sich beide Funktionen einfach ins Gehege kommen und die User einfach nicht wissen damit umzugehen. Die wenigsten werden auch hier reinschauen.
Über die Einführung solcher globalen neuen Funktionen, sollte man in Zukunft vielleicht anders informieren (PN an alle mit den Regeln und Funktionserklärungen z. Bsp.).
 
Sind wir garantiert nicht!
Ich habe mir die Mehrzahl meiner Karampunkte nicht "erspielt", sondern hart erarbeitet. In der Zeit in der ich Fragen beantwortet, Kompendien oder Reviews geschrieben habe, hätte ich auch eine Doktorarbeit schreiben können ...

Und ich kenne mehrere Personen hier im Board, die ihre Punkte nicht aus dem Off Topic haben, sondern aus Instrumenten-UFOs. Ich denke da nur an Uli, den man vermutlich noch nie (oder vor meiner Zeit?) im Off-Topic gesehen hat. Der hat seine Punkte durch "harte Arbeit und tolle Berichte" hart erarbeitet!
Man bekommt im Drummer-, Vocals- oder Streicher-UFO bestimmt schwerer Punkte als bei den Bassisten. Das heißt aber nicht, dass Leute mit hohem Karma ihre Punkte "erspielt" haben.

Und wenn ich sehe für welchen "Pillepalle" Likes vergeben werden und welche guten Artikel nicht oder kaum honoriert werden ist das ein ganz krasses Zeichen von mangelnder Aussagekraft der Likes-Funktion ...
Aber dein Karma Wert zur Postanzahl relativiert sich doch völlig im Vergleich zu einigen OT Troll Karmamagneten :confused: Ich persönlich kann aus deinem Karmawert nichts mehr schliessen, für mich sind HFU HCA sowie Postanzahl und natürlich deine Posts aussschlaggebend.

Wir wären jetzt ja dann wieder bei dem Punkt wie vor 100 Posts vorher, dass Karmamagneten wie Zauberer und Du das System abschaffen bzw. erhalten wollen. Dreht sich irgendwie im Kreis. Ich geb dir soweit Recht, dass dein sehr hoher absoluter Karmawert zeigt, dass du mit zu einer HANDVOLL gehörst, die sich am meisten um die Community verdient gemacht haben, statt endlos in OT zu trollen (wobei solche Trolle wie Klassenclowns eben auch das Salz in der Suppe sind), aber durch das offenhalten des Karma nach oben, wird damit für den grossteil der Klein, Mittel Karmamagneten der Wert aussagelos weil es so inflationär nichtlinear ist.

Die Grundfrage ist doch jetzt soweit es mir hier scheint, Karma erhalten, aber den Wert mehr zu der tatsächlichen Nützlichkeit von Posts eines Users korrellieren: Entweder dann Karma in best. Rubriken abstellen (geht momentan technisch nicht) oder das Karma logarithmisch gegen einen Endwert streben lassen in 10 Stufen z.B. (das hattet ihr ja aber auch schon) :confused::D Evtl. sollte man für User wie dich die sich zweifelsohne ganz besonders verdient gemacht haben noch eine besonderen Titel ausdenken neben HCA HFU, "der über dem Karma schwebt" "der mit den Admins tanzt", Dr ist schon zu negativ konnotiert :) In 2-3 Jahren werden dich doch viele der jetzigen Karmamagneten mit einem Karma/Post-Ratio von teilweise 20-100 eingeholt haben, spätestens dann würdest du auch fordern nach deinen jetzigen Gründen dass das Karmasystem "objektiver" werden muss, oder nicht? Das jetzige System kann also nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

@azriel

dass mit PN-Info ist wieder theoretisch gut gedacht, aber wer liesst das dann auch ebenso wie viele Regel Stickies in den 100 Subforen, DAS USERVERHALTEN BESTIMMT DER USER, ich denke das ist auch der Grund warum professionelle Seiten wie facebook, die sicherlich auch sozio-psychologische Kenntnisse/Studien in ihren Aufbau einfliessen lassen, die Funktionen im Userprofil zwar ausbauen, die Interaktion zwischen den Usern (teilen, gefällt mir) ist aber extrem simpel gehalten, da sind manche Boards mittlerweile komplizierter was die Userinteraktion angeht. IMHO
 
Du willst also damit allen ernstes behaupten, das unser deutsches LKW-Maut System viel zu kompliziert ist und man deswegen einfach so ein Pickerl-System wie in Östereich
Moment!

In Österreich fahren LKW mit über 3.5t Gesamtgewicht nicht mit Pickerl, sondern mit einer mindestens so komplizierten LKW-Maut. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben