Problem bei Aufnahme/Recorden

  • Ersteller Benutzer123
  • Erstellt am
B
Benutzer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
05.12.10
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem:

Ich weiß nicht, wie ich meine externe Soundkarte einstellen soll. Also Mon Mix und alles was drauf steht.
Ich hab folgendes Problem ... wenn ich in Cubase recorde, höre ich mich gut und deutlich, wenn ich Monitor an hab, jedoch gibt es keine Aufnahme. Also ich nehme auf, höre mich durch Monitor sehr gut, aber im Endeffekt ist eine Aufnahme ohne Geräusche vorhanden.

Bin mittlerweile sehr geärgert darüber. :gruebel:

Mit freundlichen Grüßen Benutzer123
 
Eigenschaft
 
Erklärt das handbuch auch, dass wenn ich aufnahme, keine Aufnahme rübekommt? Obwohl ich alles richtig hab?
 
Wnn Du alles richtig hättest, wäre auf der Aufnahme etwas drauf.

Das Cubase-Handbuch sollte zumindest erklären, wie Du in Cubase dafür sorgst, dass für Deine Spuren Deine externe Soundkarte als Input angewählt ist. Was Du hörst hat vermutlich nichts mit Cubase zu tun, sondern ist das Direktmonitoring am Audio-Interface, das Du mit dem Monmix-Regler einstellen kannst. Das heisst noch lange nicht, dass auf der Cubase-Spur etwas ankommt, aber das hast Du ja schon gemerkt;)

Und schreib bitte nochmal, welche externe Soundkarte Du hast und von welcher Cubase-Version wir hier reden (unter Windows nehme ich an?).

Banjo
 
Ich besitze die externe Soundkarte: Tascam us 122 mk2
Unter Windows 7. Mit dem Programm Cubase Le 4.

Ich bin mir unsicher, weil unter Vista lief es perfekt. Erst nach dem Formatieren klappt es nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen - Benutzer 123
 
den Interfacetreiber (US122 MK2) hast Du neu installiert unter Win 7 ?
Und natürlich den den Windows 7-tauglichen v2.0 von der Tascam-Website.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben