Problem mit Cubase LE5

  • Ersteller totchka
  • Erstellt am
T
totchka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
17.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich hab mir vor geraumer Zeit einen Alesis Multimix 8 Mixer mit dem Programm Cubase LE5 zugelegt, um mal in die Gänge zu kommen mit den Aufnahmen. Jetzt habe ich das Programm konfiguriert, was leichter als gedacht war, und es ist mir möglich meine Gitarre direkt über den Mixer, oder über ein an den Mixer angeschlossenes Mikrofon aufzunehmen, Cubase zeichnet auch eine Spur auf, auf denen eine "Kurve" zu erkennen ist - das Programm hat also Geräusche aufgezeichnet. Diese sind auch während des Aufnehmens noch über Lautsprecher/Kopfhörer zu hören.
Mein Problem ist jetzt folgendes: wenn ich diese Spur abspielen will, hör ich keinen einzigen Ton. Dieses Problem tritt bei jedem Ausgangskanal auf, die aber alle einwandfrei funktionieren, wenn ich Musik/Videos abspiele, daraus folgere ich das Problem liegt an Cubase. Jetzt habe ich in Cubase sämtliche mögliche Bus/VST-Konfigurationen ausprobiert überholt doch dieses Problem tritt einfach weiter auf. Ich hab auch keine Ahnung woran es speziell in Cubase liegen könnte. Ich bin mit dem Latein am Ende und hoffe auf schnelle Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ist es möglich, dass Du Deine Lautsprecher nicht am Multimix angeschlossen hast? Dann wärs klar, dass Du nichts hörst ;)

Gruss
-Chris
 
Cubase LE5 gibt es nicht, ist dann wohl eher LE (1), aber egal.

Welchen Mixer hast du genau: USB, USB 2.0 oder FireWire?

Diese sind auch während des Aufnehmens noch über Lautsprecher/Kopfhörer zu hören.
Das ist wohl das Direkt Monitoring des Mischpults, was auch funktioniert, wenn du es gar nicht mit dem Computer verbunden hast.

Dieses Problem tritt bei jedem Ausgangskanal auf, die aber alle einwandfrei funktionieren, wenn ich Musik/Videos abspiele,
Was genau meinst du damit? Also wenn du das Pult unter WIndows als Standard-Wiedergabegerät anwählst und Musik oder VIdeos abspielst, dann hörst du was über das Pult? Aber in Cubase bekommst du es nicht hin?
 
Diese sind auch während des Aufnehmens noch über Lautsprecher/Kopfhörer zu hören.

Demnach sind Lautsprecher bzw. Kopfhörer am Mixer angeschlossen.

zu ars ultima:
Hab den Multimix USB 2.0, zu: "Was genau meinst du damit?": ich benutze den Mixer jetzt als externe Soundkarte, und beim Abspielen von Musik und Videos funktioniert er einwandfrei. Also ja, nur in Cubase krieg ichs nicht gebacken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben