Marshall JVM 410H programmieren

J
jimi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
15.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Entweder ist mein Grundverständnis für die Programmierung des JVM 410H völlig verdreht oder an meiner Hardware stimmt etwas nicht.

Mein Ziel:
oranger Kanal Clean-Modus: Resonance: 10, Presence: 10, Bass: 10, Middle: 8, Treble: 4, Gain: 9
roter Kanal Clean-Modus: Resonance: 0, Presence: 10, Bass: 0, Middle: 0, Treble: 10, Gain: 8
(Reverb und Master-Einstellungen seien erstmal außen vor gelassen)

Wenn ich nun allerdings wie im Handbuch beschrieben beim Speichern vorgehe (Footswitch LED leuchtet rot --> gewünschten Fußtaster 3 Sekunden Halten) und beide Modes nacheinander speichere, dann klingt der erste beim Durchschalten im Switch Store Mode wie der als letztes Programmierte.
Was um Himmels Willen mach ich verkehrt? Oder ist es unmöglich, dass die grünen, orangen und roten Modes eines Kanals voneinander unabhängige EQ's haben?
Am besten wäre es, würde es funktionieren beide Settings auf einen Fußtaster (z.B. die 1) zu legen und sie durch mehrmaliges Drücken im Switch Store Modeus anwählen zu können? Geht das?

Ich hoffe mich hat jemand verstanden :D
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass du da etwas falsch verstanden hast. Die Potieinstellungen lassen sich nicht speichern. Du kannst zu jedem Kanal lediglich den Reverb, Master und FX-Loop programmieren. Es ist kein voll programmierbarer Röhrenamp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Richtig !
Der JVM speichert keine Potieinstellungen !
Das was abgespeichert wird sind nur die funtionen der Taster, also Master, Loop, etc.
Gruß
Sash
 
Ich vermute, dass du da etwas falsch verstanden hast. Die Potieinstellungen lassen sich nicht speichern. Du kannst zu jedem Kanal lediglich den Reverb, Master und FX-Loop programmieren. Es ist kein voll programmierbarer Röhrenamp!

Und die Modes, sonst nichts.

mfg
mGusto

P.S.: Willkommen im Forum, jimi92! :)
 
Hi,

ich muss mal diesen Thread "missbrauchen":D
Würde der JVM 410H alle Potieinstellungen über ein Midiboard speichern, oder macht er das da auch nicht?

Grüße
 
dafür bräuchtest du motorisierte potis!

laut der beschreibung vom shop http://www.musikland-online.de/Marshall_JVM_410H_Topteil_100_Watt_Retoure.html

"(z. B. die Wahl eines der passenden 12 Grundsounds und die Mastervolumenauswahl) kinderleicht zum Fußschalter- oder MIDI-Abruf programmierbar an, anstatt der Versuchung zu erliegen, irgendwelche unnötigen Reglerpositionen speicherbar zu machen. Die einzige klanglich vertretbare technische Lösung dafür wären nämlich motorisierte Potis, welche in der Praxis unvertretbar träge reagieren."

wie schon gesagt speichert er nur den wert fürs mastervolumen ab, mehr aber auch nicht (dazu halt loop etc)
 
Ok, bin auch so zufrieden mit dem Teil, obwohl das mit der Midisache (wenn es funktoniert hätte) interessant gewesen wäre:)
Danke für Deine Antwort...

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben