Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

:eek:

Verdammt, und ich hab ihn heute im Regal stehen lassen und stattdessen "The Book of Eli" gekauft. :bang:
Oh ha selbst ohne Machete zur Auswahl war das die eindeutig falsche Wahl (einer der wohl überflüssigsten filme).
 
Kann mir jemand Filme empfehlen die sich mit dem Thema Satanismus/Teufelsanbetung befassen? Als Beispiele werf ich jetzt mal Angel Heart, Rosemaries Baby oder der Exorzist in die Runde:)
 
Hast du mal The Last Exorcism geguckt? Fand den eigentlich ziemlich geil, nur das Ende war kompletter Schrott. Sonst die beiden [Rec] Filme. Beide ganz großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Teil 4 nicht in 3D gewesen wäre wäre es herausgeschmissenes Geld gewesen in's Kino zu gehen... die ersten 3 Filme waren wesentlich besser!!

Der 3D Effekt war bei FdK 4 aber mal wirklich abnormal schlecht gemacht. Die halbe Zeit kaum warnehmbar und wenn warnehmbar richtig mies gemacht.
Ich fand den Film vom vorne bis hinten schelcht wobei ich großer Fan der Trilogie bin.
 
Kann mir jemand Filme empfehlen die sich mit dem Thema Satanismus/Teufelsanbetung befassen? Als Beispiele werf ich jetzt mal Angel Heart, Rosemaries Baby oder der Exorzist in die Runde:)

Omen I-III
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind die alle drei was? Wollt ich auch schon immer mal sehen...

So, hab mir gerade Das Leben Der Anderen angesehen. Wahnsinns Film. Ein paar gute Filme machen die Deutschen dann ja doch. Die Schauspieler in diesem sind der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe grade die Narnia-FIlme als Blu Rays geholt.
Ser nett gemachte Fantasy Filme und durchaus auch was für erwachsene Kinder.
Als Fantasy Fan muss man sie defintiv gesehen haben.
 
Kiss Kiss Bang Bang

Robert Downey Jr. + Val Kilmer, top aufgelegt, fast schon kultige Story, ne Art Neo Noir Krimi Komödie mit leichtem Kult Potenzial, 2005 leider komplett untergegangen. Unterhält jedenfalls Non Stop, auch wenn der Film etwas langsam in fahrt kommt steigert er sich immer und immer weiter, einfach nur sehr witzig und spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
American Splendor

Ein biographischer Film über den Comiczeichner Harvey Pekar (http://de.wikipedia.org/wiki/Harvey_Pekar). Was den Film so sehenswert macht, ist die Darstellung der Hauptperson als mies gelaunten, zynischen, trostlosen Nerd und Verlierer, den man bei aller Unsympatie trotzdem lieb gewinnt. Das ganze komplett ohne Filmkitsch aber trotzdem kurzweilig als Tragikomödie dargestellt.
Anfangs denkt man noch, dass die Charaktere zu übertrieben und klischeehaft dargestellt sind...bis dann ihre realen Gegenstücke auftauchen (es wird teilweise Filmebene mit Realität vermischt, so sieht man in einer Szene den echten Harvey Pekar am Filmset diskutieren), die sowohl optisch als auch charakterlich dem ziemlich nahe kommen :D

Höhepunkte sind die absurd unromantische Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner (späteren) Frau und seine Auftritte bei Letterman (die im Original gezeigt werden)
 
Kiss Kiss Bang Bang

Robert Downey Jr. + Val Kilmer, top aufgelegt, fast schon kultige Story, ne Art Neo Noir Krimi Komödie mit leichtem Kult Potenzial, 2005 leider komplett untergegangen. Unterhält jedenfalls Non Stop, auch wenn der Film etwas langsam in fahrt kommt steigert er sich immer und immer weiter, einfach nur sehr witzig und spannend.

Ich glaub den guck ich heut mal wieder:) Der ist wirklich super!

Ich hab gestern "Bad Lieutenant: Port of call New Orleans" geguckt. Der Film hat einen wunderbar derangiert wirkenden Cage zu bieten und kommt trotz großen Themen herrlich leicht daher, macht ganz einfach Spass. :)
 
Ich glaub den guck ich heut mal wieder:) Der ist wirklich super!

Ja, finde ich auch.

Filme, bei denen der Protagonist aus dem Off erzählt haben bei mir sowieso von Anfang an einen Bonus. :D
Deshalb gehört "High Fidelity" auch zu meinen Langzeit-Favoriten.
 
Ja, finde ich auch.

Filme, bei denen der Protagonist aus dem Off erzählt haben bei mir sowieso von Anfang an einen Bonus. :D
Deshalb gehört "High Fidelity" auch zu meinen Langzeit-Favoriten.

Ohja, sollte man viel öfter machen. American Beauty und Fight Club fallen mir da als zwei geniale Beispiele ein. Irgendwie hat das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl wasn geiles Konzept.
 
Gestern zufällig im ZDF eingeschaltet.

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis :D

Kannte ich noch nicht, aber war mal sowas von geil :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben