Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

4 Fäuste gegen Rio. :great:
 
Gestern zufällig im ZDF eingeschaltet.

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis :D

Kannte ich noch nicht, aber war mal sowas von geil :D


Ja hab ich auch mal wieder gesehen, wenn auch nicht ganz, aber ein großartiger Film. Yarp.
 
Super Thread hier, habe mir wirklich ein paar klasse Ideen holen können hier.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle, werde hier regelmäßig mal vorbei schauen. Aber eine gute Komödie sollte hier auch noch aufgeführt sein, Senseless.
 
Und warum Komödie?

So an sich fällt der sicher nicht unter das Komödie Genre ...
 
Kimme
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ... ;)
Homewrecker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ... ;)
Um mal wieder was "altes" anzuführen: "Lohn der Angst" (F/I 1953). Die Story um einen Nitroglycerintransport in Südamerika.

Der Film hat trotz seines Alters nichts von seiner Spannung verloren.

Mehr: http://www.imdb.com/title/tt0046268/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute Nacht hab ich mir mal wieder Natural Born Killers angeschaut. Toller Film, irgendwie genau mein Ding. Wie war das, Tarantino hat Oliver Stone das Drehbuch geschenkt und als seit er gesehen hat was er daraus gemacht hat mag er ihn nicht mehr?
 
Heute Nacht hab ich mir mal wieder Natural Born Killers angeschaut. Toller Film, irgendwie genau mein Ding. Wie war das, Tarantino hat Oliver Stone das Drehbuch geschenkt und als seit er gesehen hat was er daraus gemacht hat mag er ihn nicht mehr?

Richtig guter Film. Steh ja total auf Woody :)
 
Da erwähne ich dann mal Zombieland. Da hab ich gut gelacht.

Wahnsinn. Sein Twinkie-Gesicht, die Hintergrundgeschichte und "Gut gemacht, Schwein, gut gemacht". Der Mann hat ein Meme bei uns geprägt.
 
Source Code gesehen. Guter Film, kann man sich sehr gut mal antun!
 
Rififi am Karfreiteig - klassischer engl. Gangster Film mit einem genialen Bob Hoskins in der HR

Brazil - Terry Gilliam vom Allerfeinsten

Monsters Ball - tolle Geschichte, beeindruckende Schauspieler (B.B. Thornton, H. Berry), geniale Kamera
 
Find Tideland ist immernoch Gilliams bester.
 
Letztens das erste mal Memento gesehen. Sehenswert!
 
Letztens das erste mal Memento gesehen. Sehenswert!

Definitiv. Guter Film.

Habe heute abend zum gefühlten 100 Male Lost In Translation gesehen und muss mich wirklich fragen, ob es etwas schöneres auf DVD gibt. Es gibt wenige Filme wo ich mich so wohl fühle, wenn ich ihn sehe. Unglaublicher Film.
 
Unglaublicher Film?
Bester Film der je gedreht wurde.
Zumindest meine Meinung.
 
Unglaublicher Film?
Bester Film der je gedreht wurde.
Zumindest meine Meinung.

:great:

"Broken Flowers" habe ich gestern gesehen, der ist auch sehr gut. Ein Film mit Bill Murray ist immer was besonderes.
 
Find Tideland ist immernoch Gilliams bester.
Dieser FIlm hat mich dermaßen verstört :eek: Mir ist es unklar wie das kleine Mädchen ohne seelischen Schaden die Dreharbeiten überstehen konnte :eek: ... ich war nach dem Film erstmal ne weile verknotet im Kopp!
 
Sehr gut, hier wurden ja mal wieder nen paar richtig gute Filme genannt. Kam schonmal vor, aber grad wieder gesehen:

Garden State

Zach Braff, Natalie Portman, einfach ein super toller Film, romantisch, melancholisch, verrückt, kann man nicht mehr sagen....
 
Garden State...ich weiß einfach nich wie ich den finden soll.
Das Drehbuch ist toll...aber Zach Braff und der Soundtrack nerven mich.
Konnte den Film nie so sehr feiern wie der Rest meiner Freunde/der Welt.
Heute gekauft weil bei Müller im Sonderangebot:
The Wrestler und Das weiße Band.
Besonders letzterer einer der besten Filme der letzten Jahre und wenn man mich fragt, Hanekes bester.
Und als Import endlich angekommen: The Royal Tennenbaums, mein Lieblingsindiemovie.
 
Garden State

Zach Braff, Natalie Portman, einfach ein super toller Film, romantisch, melancholisch, verrückt, kann man nicht mehr sagen....
Der hat bei mir so ungefähr den Stellenwert, den Lost in Translation bei Kimme hat. Ich kann einfach nicht anders, als mich jedesmal aufs Neue in den Film zu verlieben. Eins der besten Drehbücher, die je geschrieben wurden...
Darüber hinaus ist das bisher auch der einzige Film, den ich dreimal im Kino gesehen habe. Innerhalb von höchstens drei Wochen... :)


Garden State...ich weiß einfach nich wie ich den finden soll.
Das Drehbuch ist toll...aber Zach Braff und der Soundtrack nerven mich.
lol, "Pitchfork-Mix-CD", wa?
aber genug der SNL-Zitate...
Ich bin, was Haneke angeht, ja noch etwas unbewandert. Gesehen habe ich bisher nur Funny Games (fand ich hammer) und Das weiße Band (fand ich ganz okay), ansonsten habe ich noch ein paar andere auf DVD rumfliegen.
An The Wrestler ist natürlich nichts auszusetzen. Nicht mehr. :D


Allerdings habe ich gerade All the Boys love Mandy Lane geguckt und bin ganz schön enttäuscht (der wurde hier ja tendenziell eher mit Lob überschüttet). Nervige Teenager, blöde Dialoge, unauthentische Szenen, alles was passiert ist meilenweit vorhersehbar B I S ein gewisser Twist ans Tageslicht kommt.
Von dem war ich erstmal ordentlich angetan, leider wurde es nach wenigen Minuten wieder genauso blöde wie davor. Bin also immer noch enttäuscht und finde ihn doof. :(

Dagegen fand ich das TCM-Remake ja geradezu klasse. (Absolut gesehen fand ich es auch mies btw...)
Komischerweise habe ich aber während des Mandy-Lane-Guckens richtig Lust bekommen, eben jenes Remake nochmal zu gucken. Vielleicht ist es ja angenehmer, den im O-Ton zu gucken, während kein Typ neben einem sitzt, der einen mit irgendwelchen bescheuerten Argumentationen zu dem Film nervt.
Naja mal sehen, die Erinnerung an den Film ist doch irgendwie besser als die Erfahrung, ihn gesehen zu haben. Und der kann einem ja fast zum Jessica-Biel-Fan machen. :)


So, eine letzte Sache noch:
Welchen ich jetzt endlich mal geguckt habe ist Don't Look Now aka Wenn die Gondeln Trauer tragen.
Wollte mir sowieso mal ein paar Sachen von Nicholas Roeg angucken (Performance ist als nächstes dran).
Ich war zwar auf das Ende irgendwie vorbereitet, weil meine Mutter mir glaube ich mal davon erzählt hatte, trotzdem habe ich bei der letzten Szene doch wahrhaftig ne Gänsehaut bekommen. Ohne Witz.
Geiler Film.


EDIT:
Zu allerguterletzt:
Wer auf New Kids steht sollte sich deren Kinofilm angucken, der ist echt witzig. Zumindest in der deutsch synchronisierten Version. :D
Ich mochte die nie so besonders, find einige Sketche aber witzig und den Film ebenfalls.


EDITEDIT:
Ach Mist, doch noch was vergessen.
Wollte ja noch "Der Name der Leute" empfehlen.
Dachte erst, der wird so richtig pretentious, stellte sich aber als sauwitziger, intelligenter und charmanter Film heraus. Wenn ich jetzt anfange, ins Detail zu gehen, verrate ich eh alles, es würde zu viel und daher der Post noch länger werden.
Man gehabe sich wohl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben