Epiphone Sheraton oder Deluxe

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
B
Bullisht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
25.06.04
Beiträge
156
Kekse
271
Moin,

ich habe heute zu ergründen versucht, warum die Epihone Sheraton II 500 Euro und die Sheraton II Deluxe 600 Euro kostet. Die einfache Sheraton hat einen Korpus aus Ahorn, die Deluxe hingegen einen aus Riegelahorn. - Was zum Hack ist Riegelahorn? Gibts noch andere Unterschiede, die 100 Euro wert sind?

Tschau,
Bullisht
 
Eigenschaft
 
hast du mir einen link zu der gitarre find sie nicht
 
Aus Riegleahorn ist diese tolle Decke, die solche Tigerstreifen hat. Nur Optiksache. (Ich weiß, Holz wächst....)
Des macht schon 100€, weil du ja nur bestimmtes Holz nehmen kannst, also auswählen musst, und der Aufwand größer ist. Und weil jeder diese Decke haben will;-)
 
Aus Riegleahorn ist diese tolle Decke, die solche Tigerstreifen hat. Nur Optiksache. (Ich weiß, Holz wächst....)
Des macht schon 100€, weil du ja nur bestimmtes Holz nehmen kannst, also auswählen musst, und der Aufwand größer ist. Und weil jeder diese Decke haben will;-)

Das ist nicht nur die Optik, auch der Wuchs von dem Holz ist anders, und damit auch ein wenig der Ton. Es ist seltener als normales Ahorn, und etwas schwerer zu verarbeiten - daher der Preisunterschied. Da ich die Preise aller Hölzer kenne, kann ich sagen, der Unterschied im Preis ist O.K. Unser Sänger hat auch eine solche "normale"in weiß, die klingt recht gut - aber hat enorme Schwierigkeiten die Stimmung zu halten. Habe sie schon mehrfach zum Service hier in der Werkstatt gehabt - ein grundliegender Fehler konnte nicht festgestellt werden.
 
ich will dich ja nicht blöd anfahren, aber hast du mal auf das Datum vom letzten Post geguckt? ^^
 
ich will dich ja nicht blöd anfahren, aber hast du mal auf das Datum vom letzten Post geguckt? ^^

Hallo,
wie ich aber sehe, bin ich nicht der Einzige, der noch reinschaut. Es ist egal wie alt, wer sich dafür interessiert, findet es. Allerdings bin ich über einen Link hier reingerutscht, also "versehentlich". Es sollte zu einem neueren Thread gepostet werden.
 
Es sei dir verziehen. Der letzte Post war auch vom 3.7. . Da kann man auch mal das Jahr übersehen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben