Sound für Viva La Vida?

  • Ersteller best-drummer
  • Erstellt am
B
best-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
111
Kekse
-195
Hi,
kennt hier vieleicht jemand einen (Roland) Sound, der für Viva La Vida von Coldplay gut geeignet ist?

Danke Schonmal
 
Eigenschaft
 
Meinst du die Streicher? Das läßt sich doch sicherlich mit vielen Streichersounds mit kurzem Attack spielen denke ich.
 
Ich hole den Thread mal rauf.

Ich brauch mal ein paar Tipps, für die "Art Pad Sound" der mit den Strings/Viola/Cello zu Anfang als weiterer Layer gespielt in Viva La Vida wird.
Ich komme da im Moment nicht so richtig weiter und weiss nicht wo bzw. nach was ich suchen soll. Gerne auch als VSTi Tipp.
Zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=O5I3RPbS8aI


Bei dem Song "Relase Me" von Agnes wird übrigens ein recht ähnliches "String Sound Set" verwendet.
Agnes zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=LSb6e3grdL8

Topo :cool:
 
[...]Ich brauch mal ein paar Tipps, für die "Art Pad Sound" der mit den Strings/Viola/Cello zu Anfang als weiterer Layer gespielt in Viva La Vida wird.
Ich komme da im Moment nicht so richtig weiter und weiss nicht wo bzw. nach was ich suchen soll[...]

Guten Morgen topo,

einen weiteren Pad-Sound kann ich da neben der Vielzahl an Streichern nicht hören. Was ich aber hören kann ist ein M1-artiges (und etwas verstimmtes) Piano mit äußerst starkem und sehr langen Hallanteil, der die etwas klirrige Attackphase des M1-Pianos mitnimmt und verlängert.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Jo! :great:
Ich werde es heute abend ausprobieren.

Topo :cool:
 
Ja - das geht ganz stark in die Richtung!

Am Rechner werden ich das noch etwas nacharbeiten (Attak vom M1 und einiges anderes), aber ich bin genau auf dem richtigen Weg.

Danke!

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben