digitalpiano mit orgel-tastatur

D

denic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
18.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
guten Tag zusammen,

ich hätte mal ne frage.
Gibt es ein Digitalpiano oder die Möglichkeit eine Orgeltastatur
orgeltastatur.jpg

zu implentieren?

Ich kenn das von der Viva la vida tour von Coldplay (Piano von Chris Martin)
und ich finde das sieht so dermaßen gut aus=)

danke für die Antworten
 
klicki

klicki

MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.455
Kekse
4.953
Ort
Holstein
Hmmm, :screwy:
ich verstehe Deine Frage nicht. Möchtest Du eine Tastatur mit anderen Farben haben? Klavierklänge mit einer ungewichteten Tastatur erzeugen? Mehrere Ebenen mit verschiedenen Manualen übereinander bauen? Erklär doch bitte mal genau, was Du erreichen willst und wie es am Ende sein soll. :)
 
D

denic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
18.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
im grunde möchte ich nur die Tasten in der Farbe, wie es eine Orgel hat :redface:
 
klicki

klicki

MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.455
Kekse
4.953
Ort
Holstein
im grunde möchte ich nur die Tasten in der Farbe, wie es eine Orgel hat :redface:
Das wird ganz, ganz schwierig. Es gibt zwar sowas von Fatar, aber als komplettes Gerät habe ich es noch nie gesehen. :gruebel: Übrigens sind die 'vertauschten' Farben häufiger beim Cembalo als bei der Orgel zu finden. :)
 
Roon

Roon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
04.04.08
Beiträge
1.048
Kekse
4.598
...*grins*
dann solltest du zunächst begreifen, dass eine invertierte klaviatur nicht zwingend eine orgelklaviatur ist.
oder anders: eine orgel nicht zwingend eine invertierte klaviatur hat (ganz im gegenteil)
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.420
Kekse
5.958
Ich hätte jetzt fast Nord Electro 3 reingerufen, aber du willst offenbar doch was anderes :rolleyes:
 
klicki

klicki

MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.455
Kekse
4.953
Ort
Holstein
Für ein wirklich dickes Bündel großer Scheine macht Dir bestimmt jemand eine Sonderanfertigung mit Hammermechanik und allem drum und dran. :D
 
Dana.

Dana.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
29.05.07
Beiträge
599
Kekse
1.575
Im Midi-Zeitalter ist das doch alles möglich.

Doepfer D3m, mit schwarzen Tasten erhältlich: http://www.doepfer.de/D3.htm

Digipiano-Expander dran, ferddich.

Das ist natürlich nicht die Tastatur, auf der man Digipiano spielen mag, und es ist auch nicht so schön hölzern und schillernd wie auf dem Bild :)

Du könntest immerhin die beiden Manuale überlappen lassen, um dennoch 88er Reichweite zu bekommen :)

Liebe Grüße

Dana
 
D

denic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
18.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Danke für die zahlreichen Antworten. :)

Will mir nämlich demnächst ein Digitalpiano zulegen.
Ich schwanke noch zwischen zwei Modellen.
Yamaha CLP - 340 oder Kawai CA-71
Am liebsten wär mir ja schwarzer Anstrich den gibts bei kawai net oder :confused:
 
Dana.

Dana.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
29.05.07
Beiträge
599
Kekse
1.575
Nö. Sind ja Kawais und nicht Kablacks ;)
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.420
Kekse
5.958
Kawais sind doch Kawaii (jap. für süß/niedlich).
Müßte es in Rosa geben mit einem Hello Kitty Logo. :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben