Key-sound von Viva la Vida

  • Ersteller Jimmy Scott
  • Erstellt am
J
Jimmy Scott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
10.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey :)

könnte mir jemand nen Sound vorschlagen, der dem Keysound aus Coldplay's Viva la Vida ähnelt?
Also.. irgendwie benutzen die ja eine Mischung aus mehreren Sounds.. 2 vielleicht.
Was sind das für welche? Hat jemand evt. einen VST-Instrument das sich so anhört?
Kann mir jemand eins vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
Naja, der Hauptsound sind ja eigentlich Streicher mit relativ kurzem Attack. Ich hab' das Stück gerade nicht vollständig im Kopf, aber im Augenblick fallen mir nur noch Timpani ein, die man an einigen Stellen hört...
 
Arcor Strngs oder ein Orchestra Pad:
Moeglichst nicht von einem Korg Key, weil da klingen auch orchestrale Sachen beschissen.
Wie alles von Korg. Klavier, Strings alles klingt beschissen.
Besser Roland kaufen und dann klappt das
 
Wo du recht hast, hast du recht :D Außer ältere Korgs. Stichwort X5DR Modul. Das klingt geil!
 
Hört sich an nach tiefen Strings, also Cellos und dazu ein Pad was nachklingt, oder irgendein komplizierter Effekt :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben