Key-sound von Viva la Vida

  • Ersteller Jimmy Scott
  • Erstellt am
J

Jimmy Scott

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
10.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey :)

könnte mir jemand nen Sound vorschlagen, der dem Keysound aus Coldplay's Viva la Vida ähnelt?
Also.. irgendwie benutzen die ja eine Mischung aus mehreren Sounds.. 2 vielleicht.
Was sind das für welche? Hat jemand evt. einen VST-Instrument das sich so anhört?
Kann mir jemand eins vorschlagen?
 
Distance

Distance

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
22.07.05
Beiträge
9.015
Kekse
20.844
Naja, der Hauptsound sind ja eigentlich Streicher mit relativ kurzem Attack. Ich hab' das Stück gerade nicht vollständig im Kopf, aber im Augenblick fallen mir nur noch Timpani ein, die man an einigen Stellen hört...
 
R

richy

HCA Soundprogrammierung
HCA
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
12.10.04
Beiträge
2.381
Kekse
3.159
Arcor Strngs oder ein Orchestra Pad:
Moeglichst nicht von einem Korg Key, weil da klingen auch orchestrale Sachen beschissen.
Wie alles von Korg. Klavier, Strings alles klingt beschissen.
Besser Roland kaufen und dann klappt das
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
Wo du recht hast, hast du recht :D Außer ältere Korgs. Stichwort X5DR Modul. Das klingt geil!
 
B

BurtaN

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
09.08.07
Beiträge
253
Kekse
31
Ort
Essen
Hört sich an nach tiefen Strings, also Cellos und dazu ein Pad was nachklingt, oder irgendein komplizierter Effekt :D.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben