Verstärker mit Autobatterie versorgen möglich?

F
fred13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
20.07.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo! würde musik fürn Faschingsumzug benötigen..Habe einen 30W Verstärker mit 12V Gleichstrom Eingang kann ich ihn mit einer Autobatterie betreiben und wie lange..müsste 2st halten..
Bitte helft mir..

mfg
 
Eigenschaft
 
Aber rechnen kannst Du noch selber oder hast Physik so zeitig abgewählt :bang:

Strom = Leistung / Spannung
ggf. noch 50% Aufschlagen für die Verluste
Blick auf die verwendete Batterie werfen und die Stromstunden ablesen
Spielzeit = Stromstunden / Strom

Sry, aber ein bissl Eigenverbrauch von Gehirnschmalz darf man doch echt erwarten :confused:
 
Basierend auf den recht dürftigen Angaben, die du machst, wage ich mal zu behaupten, dass das gehen wird. Wie gut, laut, robust, ... ist aber eine andere Frage

Die Frage, wie lange das funktioniert, kann man allerdings basierend auf deinen Angaben nichtmal theoretisch beantworten. Dazu solltest du dann mal die technischen Daten von Batterie und Verstärker miteinander vergleichen.
 
ist die Batterie voll, bist du voll, Fragen über Fragen!


Aber hat das Zugfahrzeug nicht auch 12Volt, dann legt doch ein Verlängerung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben