3 Hifi Verstärker und Aktivlautspreche an Mischpult anschließen

  • Ersteller daroomindustries
  • Erstellt am
D
daroomindustries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
15.10.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
wir haben drei Hifi-Verstärker und zwei aktiv boxen und würden dies gerne alles an ein Mischpult anschliessen. Nun ist die Frage was für ein Mischpult wir brauchen und wie wir es anschliessen sollen?
Kann man die Aktiv Boxen an einen mono(mic) anschluss anschliessen oder wie schliesst man die an? Und die Verstärker an an die stereo eingänge mit einem adapter??
Bitte helft mir, Danke.
 
Eigenschaft
 
Lies den Mischpult-Workshop im Forum, überlege Dir, was aus welchen Boxen für'n Signal/Mix rauskommen soll, hinterfrage kritisch Dein Ansinnen, HiFi-Verstärker einzusetzen und dann stelle die Frage neu. Wird dann sicher konkreter... ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was soll denn der Zweck dieser Aktion sein? Was willst du beschallen? Warum der Mix aus Aktivboxen und Hifiverstärkern? Um was für Signale geht es dir?

Kann man die Aktiv Boxen an einen mono(mic) anschluss anschliessen oder wie schliesst man die an? Und die Verstärker an an die stereo eingänge mit einem adapter??

So ganz hab ich noch nicht verstanden, was du vor hast, deshalb auch die Fragen oben. aber ganz grundsätzlich: Verstärker und Aktivboxen kommen an die Ausgänge von Mischpulten, nicht an die Eingänge.
 
Hallo und herzlich willkommen an Board!

Den HIFI Verstärker brauchst Du gar nicht weil in Deinen Aktivboxen schon Verstärker eingebaut sind.
Einfach vom Signalausgang des Mischpults mit passenden Kabeln rein in die Aktivboxen. Dann sollte es funktionieren.
Wenn Du Die Hifi Verstärker noch zusätzlich anschliessen willst dann wird es etwas schwieriger da der Ausgangspegel des Mischpults nicht zum Eingangspegel eines HiFi Verstärkers passt. Hier benötigst Du neben den Passenden Adaptern noch ein Dämpfungsglied mit 10db Dämpfung.

Ich habe auch mal Deinen Threadtitel etwas ergänzt.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben