Loop Station mobil nutzen, ohne Stromanschluss

1
17gradcelsius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
31.12.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Boss RC-3 Looper, (9V) den ich drinnen mit Netzkabel betreiben kann und an meinen batteriebetriebenen Verstärker (Acus, "One for the Street") anschließe.

Gibt es eine Möglichkeit, den Looper draußen auf der Straße zu betreiben?

Powerbank geht wohl nicht, weil 12V und möglicherweise zu kurze Laufzeit - und Strom vom Verstärker abzwacken laut Rat aus dem Elektronikfachgeschäft auch nicht. Generator ist sehr laut.

Ich freue mich über Ideen, vielleicht muss ich auch basteln? Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Die Powerbank, die ich gepostet habe, scheint ja 5V- und 9V- Ausgänge zu haben. Mit der bräuchte ich dann ggf. Keinen Konverter?
 
nein, wenn du die gepostete nimmst, dann hast du alles.
leider ist sie mit 6000 mah ein bisschen schwach von der kapazität her.
bei meiner lösung bräuchtest du auch noch ein polaritätswechselkabel. das ist bei deiner lösung bereits dabei .deine powerbank ist die all in one sorglos lösung, allerdings teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben