Welche Saiten hat die Ibanez RGD 2127 Prestige werksseitig drauf

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
Hey kurze frage habe ichan euch. Ein freund von mir hat eine ibanez rgd 2127 prestige. Die saiten die werksmässig drauf sind, fühlen sich total geil und irgendwie anders an. Was für saiten macht ibanez ab werk drauf? Fabrikat?


Thx
 
Eigenschaft
 
Lt. HP von Ibanez müssten da (soweit noch die original Werksaiten drauf waren) die D´Addario EXL 110-7 drauf sein...

Ibanez hat ja mit D´Addario ne "Kooperation"...

Grüße
 
Wüsste jetzt auch nur, dass D'addarios drauf sein sollten.
Hab allerdings auch schon oft erlebt, dass im Musikladen Elixiers aufgezogen worden sind.

Die D'addarios fühlen sich ja nicht nicht großartig anders an, wie der ganze Rest an Standard Saiten?:nix:
 
Die D'addarios fühlen sich ja nicht nicht großartig anders an, wie der ganze Rest an Standard Saiten?:nix:
Find ich schon.
Mag subjektiv sein, aber ich hab sehr viele Saiten ausprobiert, und alle gleich gefunden.
Dann waren auf einer gebraucht gekauften Gitarre einmal Saiten oben die mir mehr gefielen als alle mir bis dato bekannten, der Verkäufer verriet mir (nachdem ich das bemerkt hatte), dass es D'Addario Saiten waren.
 
Wüsste jetzt auch nur, dass D'addarios drauf sein sollten.
Hab allerdings auch schon oft erlebt, dass im Musikladen Elixiers aufgezogen worden sind.

Die D'addarios fühlen sich ja nicht nicht großartig anders an, wie der ganze Rest an Standard Saiten?:nix:

Das könnte natürlich auch möglich sein - Elixir spielen sich eher glatt oder "seifig", bzw. rutschig an im direkten Vergleich...
Original werden halt Daddario aufgezogen...

--> einfach mal beide antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben