Welche Saiten hat die Ibanez RGD 2127 Prestige werksseitig drauf

von city ignites, 07.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. city ignites

    city ignites Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.09
    Zuletzt hier:
    22.08.18
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.112
    Erstellt: 07.03.12   #1
    Hey kurze frage habe ichan euch. Ein freund von mir hat eine ibanez rgd 2127 prestige. Die saiten die werksmässig drauf sind, fühlen sich total geil und irgendwie anders an. Was für saiten macht ibanez ab werk drauf? Fabrikat?


    Thx
     
  2. realCop

    realCop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Südbaden
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 07.03.12   #2
    Lt. HP von Ibanez müssten da (soweit noch die original Werksaiten drauf waren) die D´Addario EXL 110-7 drauf sein...

    Ibanez hat ja mit D´Addario ne "Kooperation"...

    Grüße
     
  3. whaip

    whaip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    5.847
    Erstellt: 07.03.12   #3
    Wüsste jetzt auch nur, dass D'addarios drauf sein sollten.
    Hab allerdings auch schon oft erlebt, dass im Musikladen Elixiers aufgezogen worden sind.

    Die D'addarios fühlen sich ja nicht nicht großartig anders an, wie der ganze Rest an Standard Saiten?:nix:
     
  4. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    5.883
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.857
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 07.03.12   #4
    Find ich schon.
    Mag subjektiv sein, aber ich hab sehr viele Saiten ausprobiert, und alle gleich gefunden.
    Dann waren auf einer gebraucht gekauften Gitarre einmal Saiten oben die mir mehr gefielen als alle mir bis dato bekannten, der Verkäufer verriet mir (nachdem ich das bemerkt hatte), dass es D'Addario Saiten waren.
     
  5. realCop

    realCop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Südbaden
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 07.03.12   #5
    Das könnte natürlich auch möglich sein - Elixir spielen sich eher glatt oder "seifig", bzw. rutschig an im direkten Vergleich...
    Original werden halt Daddario aufgezogen...

    --> einfach mal beide antesten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping