Ibanez Prestige besser als E-gen 8 ? (umtausch sinnvoll ?!)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Und auf Aussagen die meinen dass japanische Hände besser Schrauben ins Holz drehen können als Japanische würd ich bei ner Gitarre aus der Massenproduktion net so viel geben.

aber nicht vergessen, dass da ganz andere Materialien verwendet werden... es gibt gutes Tonholz und es gibt echt schlechtes.
 
exakt, irgendwo muss halt was eingespart werden...
 
aber nicht vergessen, dass da ganz andere Materialien verwendet werden... es gibt gutes Tonholz und es gibt echt schlechtes.

Da hast du recht, ich denke aber dass in diesem speziellen Fall der Unterschied nicht allzu groß ist, da die prestige echt am unteren preisrand ist. Ist natürlich nur Mutmaßung, aber schon rein betriebswirtschaftlich gedacht bleibt schon nicht mehr viel übrig wenn man die höheren Löhne miteinbezieht, auch nicht mit "signature Aufschlag". Schon bei einer RG2550Z (wie genannt) mag das anders sein. Oder bei einer RGA420 (die Predators tongue).
Man muss es einfach selbst ausprobieren, denn wirklich gravierende Sachen, wie zB einen Deadspot hatte ich bei ner Ibanez noch nie, auch bei keiner für 300€. Und wenn das Binding mal nicht 100% ist - da liegt dann eher die Sparsamkeit denke ich.
 
das wäre schon geil aber kommt eher nicht in frage weil ich die gitarre bis samstag brauche .
abgsehen davon hab ich die jetzt nicht am flohmarkt gesehen.

wenn nicht verbessert mich .


Also jetzt nochmal ein paar Fragen .

also qualitativ und von der verarbeitung her wäre die prestige der e-gen also überlegen .
jetzt würde mich mal was zu den tonabnehmern interessieren .
welche haltet ihr für besser ?:


Tonabnehmer Hals: V6F (H)
Tonabnehmer Mitte: RTS (S)
Tonabnehmer Steg: V6F2 (H)


oder Tonabnehmer: IBZ Humbucker Halsposition (IBZ V7) - IBZ Singlecoil Mittelposition (IBZ S1) - IBZ Humbucker Stegposition (IBZ V8)

welche von den beiden prestige haltet ihr jetzt für besser ?

lg simon

Jetzt hol dir halt die mit fester Brücke, das Edge Pro ist nicht einfacher einzustellen als das Edge 3. Und dann hast du wieder das Problem. Zwischen V6er und V7er wird kein großer Unterschied sein, bis auf das es die 7er schon ewig gibt und die 6er relativ neu sind.
BTW die Prestigeserien haben ja wohl tausendmal bessere Hardware als die Standardmodelle: Brücke, Tonabnehmer, Mechaniken, 5 teiliger Hals um mal nur die wichtigsten zu nennen. Aber geh halt zum Schmidt hin und spiel beide an, was objektiveres gibs für dich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben