MIDI-Noten kopieren ohne Positionsänderung

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

im Key-Editor von Cubase kann man ja Noten verschieben, ohne ihre horizontale Position versehentlich zu ändern, indem man STRG gedrückt hält, während man die Note verschiebt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch beim Kopieren von Noten (mit ALT) zu benützen?
Bin bisher noch nicht draufgekommen, ob das irgendwie geht, und im Handbuch dazu auch nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Raster einschalten;)
 
Das wird mir herzlich wenig helfen, denn ich möchte natürlich nicht quantisierte Noten verschieben, nur da ergibt meine Frage auch einen Sinn.
 
Moinsen !

Bei Parts geht es (nach meiner Erinnerung) mit [Shift]+[Strg]+[Alt]. weswegen ich vermute, dass es auch bei einzelnen MIDI-Noten gehen sollte.

Gruß
Ivar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach strg + alt gleichzeitig?
 
Bei Parts geht es (nach meiner Erinnerung) mit [Shift]+[Strg]+[Alt]. weswegen ich vermute, dass es auch bei einzelnen MIDI-Noten gehen sollte.

Jepp, das ist die Lösung, vielen Dank! :)

(auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man mit einer Hand drei Tasten gleichzeitig drücken muß :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben