Cubase 12 Midi Editor - Noten aus anderen Spuren anzeigen

  • Ersteller Benny621
  • Erstellt am
B
Benny621
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
17.10.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musiker,
gibt es in Cubase 12 Pro eine Möglichkeit in dem Midi Editor Noten von anderen spuren mit anzeigen zu lassen?
Ich kenne diese Funktion von Studio One 6 und finde es sehr Praktisch.

Siehe Bild aus Studio One 6
Die oberen kurzen Noten kommen aus spur 1
die langen spur 2
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 92
ja, das geht relativ einfach, du machst zb einen Ordner und du verschiebst du dort 3 Midispuren rein, sobald du dann auf das Ordner Event in der Zeitlieste klickst und nicht auf das einzele Event der jeweiligen Spur, siehst du alle diese Midi Spuren in der selben ansicht
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, werde ich heute Abend mal probieren 🙋
 
Es geht sogar noch einfacher:

Einfach die gewünschten Parts aus den verschiedenen Spuren markieren, und dann den Key-Editor öffnen.

Thomas
 
Ja das habe ich jetzt auch herausgefunden. Jetzt ist es mir schon fast peinlich die Frage gestellt zu haben 😏
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben