MIDI-Noten kopieren ohne Positionsänderung

von Reflex, 14.03.12.

  1. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.995
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.049
    Kekse:
    14.517
    Erstellt: 14.03.12   #1
    Hallo,

    im Key-Editor von Cubase kann man ja Noten verschieben, ohne ihre horizontale Position versehentlich zu ändern, indem man STRG gedrückt hält, während man die Note verschiebt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch beim Kopieren von Noten (mit ALT) zu benützen?
    Bin bisher noch nicht draufgekommen, ob das irgendwie geht, und im Handbuch dazu auch nichts gefunden.
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    2.626
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 14.03.12   #2
    Raster einschalten;)
     
  3. Reflex

    Reflex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.995
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.049
    Kekse:
    14.517
    Erstellt: 15.03.12   #3
    Das wird mir herzlich wenig helfen, denn ich möchte natürlich nicht quantisierte Noten verschieben, nur da ergibt meine Frage auch einen Sinn.
     
  4. ivarniklas

    ivarniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Transdanubien (Vienna)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    2.665
    Erstellt: 16.03.12   #4
    Moinsen !

    Bei Parts geht es (nach meiner Erinnerung) mit [Shift]+[Strg]+[Alt]. weswegen ich vermute, dass es auch bei einzelnen MIDI-Noten gehen sollte.

    Gruß
    Ivar
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.848
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.253
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 16.03.12   #5
    Einfach strg + alt gleichzeitig?
     
  6. Reflex

    Reflex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.995
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.049
    Kekse:
    14.517
    Erstellt: 17.03.12   #6
    Jepp, das ist die Lösung, vielen Dank! :)

    (auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man mit einer Hand drei Tasten gleichzeitig drücken muß :rolleyes:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping