Bc rich ironbird

DarioVon schrieb:
spielen lässt sie sich ganz gut, leicht kopflastig.. aber fürs metallen perfekt (finde ich)
Was meinst du mit "kopflastig"??
 
die Gitarre denkt zu viel :twisted:

nee, also kopflastig heißt die Gitarre neigt am Gurt dazu in Richtung Gitarrenkopf zu neigen, hängt also unausgeglichen und somit kann die Bespielbarkeit am Gurt leiden
 
Aso Danke!
 
Heyho,

Ich bin auf der Such nach Infos über den besagten Bass. Hat den hier zufällig schonmal jemand in der Hand gehabt? Und kriegt man das Baby eigentlich überhaupt noch? Bin jegliche Information dankbar. (Hab mich total verliebt seit ich Bolt Thrower bei SB gesehn hab, der Sound war klasse :redface: )

thx im Voraus

greetz
 
Den wirst du höchstens noch aus dem Custom Shop kriegen.
 
verdammet... hab schon nach gebrauchten geschaut, aber da scheint die Nachfrage auch höher als das Angebot zu sein :(
 
Viellicht legen sie ihn irgendwann wieder auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
hab ne ironbird bass copy zum verkauf...mit HEAD besaitung...bild gern auf anfrage
 
Hast den selbst gebaut oder wo hast den her?
 
der leuchtbass steht nicht zum verkauf

habe aber noch einen...is ne ironbird kopie von grassroots submarke von esp
 
hab ne ironbird bass copy zum verkauf...mit HEAD besaitung...bild gern auf anfrage
Joa, der würde mich schon interessieren :D ein paar Infos dazu wären auch noch ganz nett (die verwendeten Hölzer, Halskonstruktion ect.). Thx schomal

greetz
 
Hi,

was wäre dir denn ein Original aus den späten 80ern Wert?

MfG
 
Der Thread ist über ein Jahr alt.
Da wird wohl kaum noch was kommen. ;)

Und für Anfragen zur Wertermittlung haben wir hier ganz oben an erster Stelle einen Sammelthread.
 
Vor gefühlten 20 Jahren hatte ich einmal einen Nachbau einer BC Rich Ironbird:

1-034-034444-B-C--Rich-NJ-Ironbird.jpg

Die war "Made in Korea" und klang total beschissen, aber das Original BC Rich Made in USA konnte ich mir damals noch nicht leisten.

Heute würde es gehen. Nur so zum Spaß. Nur gibt es offensichtlich keine mehr. BC Rich scheints ja noch zu geben, doch wenn ich mir beim T die Liste ansehe, dann liegt die teuerste Klampfe gerade mal so bei 800 Euro, der Schnitt so um die 300. Das dürfte dann ja wohl der gleiche Schrott sein, den ich damals hatte, oder?

Gibts BC Rich in der Form von damals, wie ich sie mir nicht leisten konnte, überhaupt noch?

Danke und LG
 
Schonmal auf die B.C. Rich Seite geschaut? ;)

-Ja B.C. Rich produziert auch noch Gitarren in den USA die preislich und qualitativ in der Oberklasse angesiedelt sind.
Das sind aber meistens Instrumente die nur auf Bestellung gefertigt werden.

Zur Ironbird-es ist aktuell wohl etwas kompliziert was den Vertrieb betrifft, es gibt aber aktuell 3 Serienmodelle der
Ironbird, die günstigste liegt wohl in dem Qualitätsbereich wie du es damals hattest, die anderen 2, vor allem die Pro
sind aber schon recht ordentlich:
http://www.bcrich.com/shape/ironbird/guitars/8

In UK gibt es gerade einen recht gut sortierten Vertrieb:
http://www.rosetti.co.uk/Browse/Guitars/Electric/B-C--Rich/Page2
 
Du kannst bei bc rich auch in den handcrafted Bereich schauen. da bauen se dir bestimmt eine. der preis wird aber sehr heftig sein.
schaue auch immer wieder nach den mocks.
aber die sind preislich leider immer außerhalb von gut und böse...
 
Du kannst bei bc rich auch in den handcrafted Bereich schauen. da bauen se dir bestimmt eine. der preis wird aber sehr heftig sein.
schaue auch immer wieder nach den mocks.
aber die sind preislich leider immer außerhalb von gut und böse...

Die Wartezeit im uebrigen auch. Hatte mal wegen einer Gunslinger vor Jahren mal angefragt, bevor es die Gunslinger Retro usw. gab. Tja das wären damals so 3 Jahre Wartezeit gewesen...naja....

Aber irgendwie, so hart es nun klingt, ist BC Rich echt zu einem Einheitsbrei in den letzten Jahren ueber verkommen. Neues gibt es irgendwo kaum oder ist nur in USA, England oder Japan verfuegbar (damit meine ich die Gunslingers als Beispiel). Und die Modelle von der Stange aus US Fertigung gibt es nicht mehr...warum auch immer.
 
Tja, hab mal gehört, dass der Vertrieb vor einigen Jahren zu Warwick gegangen ist...seitdem sehe ich selbst auf der Messe nur noch den Billig-Schrott. Mein Schlagzeuger ist Die-Hard-BCRich-Fan und schaut inzwischen nur noch bei ebay nach was Gescheitem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben