Burny / LesPaul mit Floyd

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Eigenschaft
 
Bevor du auch hier keine Antwort bekommst ;)
Mit den alten Burnys haben die Teile logischerweise nichts mehr zu tun. Selbst hatte ich so eine noch nicht in der Hand, aber hier gibts zumindest ein paar Einblicke ins Innenleben.
Ansonsten bestell sie dir einfach auf Probe, dann kannst du uns aus erster Hand berichten.

Gruß
 
Hat jemand schon mal eine neue Burny in den Händen gehalten ?

Ein Freund von mir benutzt eine neue Burny als Tourgitarre für seine Wave/Gothic Kapelle. Allerdings ein Modell ohne Floyd Rose aber ebenfalls mit Sustainer. Vor allen Dinger letzterer macht echt richtig Laune, vorausgesetzt natürlich man braucht den Endloston überhaupt. Die Burny ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, gibt es nix zu meckern. Klanglich viel sie allerdings doch gegen meine Edwards und meine ex 80er Greco LP ab. Einfach weniger lebendig, nicht so transparent, weniger biss, insgesamt einfach nicht unbedingt der Les Paul Sound den ich bevorzuge. Eventuell könnte man mit anderen PUs da noch was reissen, leider ist dann auch der geniale Sustainer futsch. Wir waren uns nach ausgiebigen genudel im Studio nebenbei sogar ausnahmsweise mal einig, die Burny ist ein gutes Instrument, aber kein Highlight und mit alten MIJ Burnys oder anderen Gitarren aus der Region nicht zu vergleichen.
 
danke schon mal für die erste einschätzungen ...

ich glaub mir bleibt nix anders übrig als mal so eine zu bestellen und zu schauen was das ding taugt.
der sustainer wäre in der tat noch sehr interessant ... aber dafür brauche ich keine LesPaul mit FloydRose.

Zu den Gibson Axcess... wäre mein Budget in diesem preisbereich anzufinden wäre ich nicht abgeneigt :)
wobei dann will ich die Neal Schon Signatur... GoldTop und Sustainer:D
NealSchon-LP.jpg
 
Vielleicht sollte man auch zwischen den heutigen China Burnys und den heutigen Japan Burnys unterscheiden. Die Japanischen schlagen ja mit über dem doppelten an Euros zu buche. Einfach mal aus dem Logischen heraus und am Preis abgeleitet würde ich sagen, dass die chinesischen Burnys solide Les Paul Gitarren sind, aber die japanischen Burnys sich sicher neben Edwards einreihen.

http://www.leihinstrumente.de/Gitarren/E-Gitarren/Burny-RLC-115-BLK.html


Was ich jedoch irgendwie gut finde, obwohl es nur ein kleines Detail ist, dass auch bei den chinesischen Burnys eine 4mm Stud-Brücke genommen wird. also wie bei Gibson. Das hebt sich optisch gut ab von anderen asiatischen Herstellern.
 
Mich gruselts nach wie vor bei dem Floyd auf der Paula !!!
Die Neil Schon Sig. ist ja echt pervers !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben