Burny Les Paul Baujahr 2009?

D
da1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
12.12.07
Beiträge
43
Kekse
32
hey Leute!

hab grade im Internet eine Seite entdeckt welche Burny Paulas verkaufen! angeblich Baujahr 2009?
http://www.leihinstrumente.de/index.php?artikel_ID=453
sehen für mich wie perfekte Kopien aus, wie sie bereits von Burny in den 80gern hergestellt wurden!
dachte Fernandes/Burny produziert keine Paula-Kopien mehr??? könnte mich auch täuschen

Hab selber eine Baujahr 88/89 Burny Paula zu Hause und die ist für mich die beste Gitarre die ich je in den Händen gehalten habe! wirklich ein astreines Sahnestück! Klang und Bespielbarkeit bekommt sie von mir 11 von 10 Punkten ;), die gebe ich nicht mehr aus den Händen, nichtmal für zig tausende Euros:D
habe mir geschworen, dass wenn sich wieder mal die Chance ergibt, so eine lawsuit Paula zu ergattern, sofort zu zuschlagen!

jetz habe ich diese hier entdeckt... hat jemand eine dieser neuen Burnys? weis jemand, ob die Qualität genauso gut ist wie die lawsuit Kopien aus den 80gern???
oder sind das nur billige China/Korea Klampfen die nichts mehr mit den alten Paulas zu tun haben?
bin echt schwer am überlegen mir eine solche Paula zu holen, nur trau ich der ganzen Sache noch nicht ganz.. :gruebel:
bitte um Aufklärung :D


lg
 
Eigenschaft
 
Die Burny Neuauflagen sind leider nicht mehr mit der Qualität der alten 80er Jahre Gitarren (was teilweise wirklich unglaubliche Gitarren sind) gleichzusetzen - das sind China (oder Korea?) Instrumente die in Japan nur noch der Endkontrolle unterliegen. Schlecht sind die Teile aber dennoch nicht (hatte letztens mal eine in der Hand), liegen irgendwo zwischen Epiphone und aktuellen Stangengibsons...
 
hm das hatte ich schon befürchtet.. aber für 550 euro kann man auch kein highend top instrument erwarten!
was sicherlich nicht heißen muss das die schlecht sind.
hab grad gesehn dass der shop nen 14tage rückgaberecht hat, glaub ich lass mir mal eine schicken und überzeug mich selbst von den Klampfen, neugierig bin auf jedenfall geworden;)

vielen dank
 
Jo oder du schaust mal bei ebay nach einer 80s Burny, gehen häufig für 700 über den Tisch.
 
Die aktuellen Burnys kommen aus China. Nur die RLG 85 und 105 werden in Japan hergestellt, zumindest meine Kenntnis.

Gruss,
hm
 
...sag mal bescheid was Du von der China Burny hälst falls Du Dir eine bestellst!
 
@Slash_GnR: das Problem ist nur, dass die verdammt rar geworden sind auf ebay.... habe bereits selbst eine 88/89 Rlg 70
guckst du :D
http://s1.***.net/images/100619/qp27xyer.jpg

in 2 wochen wird der lohn fällig, dann werd ich mir höchst wahrscheinlich eine schicken lassen und die Klampfe mal genauer unter die Lupe nehmen!:)
 
@Slash_GnR: das Problem ist nur, dass die verdammt rar geworden sind auf ebay.... habe bereits selbst eine 88/89 Rlg 70
guckst du :D
in 2 wochen wird der lohn fällig, dann werd ich mir höchst wahrscheinlich eine schicken lassen und die Klampfe mal genauer unter die Lupe nehmen!:)


Uuh, *neid* die ist hübsch.:great:
 
@Slash_GnR: das Problem ist nur, dass die verdammt rar geworden sind auf ebay.... habe bereits selbst eine 88/89 Rlg 70
guckst du :D
http://s1.***.net/images/100619/qp27xyer.jpg

in 2 wochen wird der lohn fällig, dann werd ich mir höchst wahrscheinlich eine schicken lassen und die Klampfe mal genauer unter die Lupe nehmen!:)

Was für eine wunderschöne Gitarre:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben