Cubase 6.5

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

hat jemand von euch Cubase 6.5 auf einem XP-Rechner laufen?
Funktioniert das noch?

Cubase 6 läuft einwandfrei.

Dann müsste doch das 6.5er auch noch laufen,oder irre ich mich da?

Offiziell wird das natürlich nicht mehr unterstützt,das ist mir klar.

Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
was hindert dich daran das auszuprobieren? 6.5 ist eigentlich nur ein größerer Patch das ändert am Prog selber eigentlich nur wenig. Sollte also laufen.
 
Hallo,

ok,danke!

Wenns nicht funktioniert habe ich 50€ in den Sand gesetzt.

Deswegen meine Frage.

Vielen Dank,

Mfg,Jak
 
Arbeitest du viel mit comping?
Interessieren dich die Synths?
Interessiert dich der Morphingfilter?

Wenn du alles mit nein beantworten kannst, spar dir die 50 Euro
 
Moin!
Dein Avatar erinnert mich an ein Lied was ich früher mal wegen des Videos mega gefeiert hab :D

Cubase 6 auf XP :redface: War der Meinung, dass Steinberg den Support rein auf win 7 beschränkt.:confused: Aber wie Novik schon sagt, außer neue synths hat sich eigentlich nichts geändert. Habs sie "schon" ausprobieren dürfen, man kann schon lustige Sachen damit machen, auch wenn's jetzt nicht so das absolute musthave darstellt.
 
Der Padshop wäre richtig geil, wenn man eigene Samples verwenden dürfte.
Der Retrologue ist ein klassischer Vintage Synth mit subtraktiver Synthese. Nix was man nicht auch im Freewarebereich finden würde.

Mit Support von Win 7 meint Steinberg lediglich den Kundensupport und nicht die Kompatiblität. Oder anders gesagt, Steinberg gewährleistet nicht mehr den Betrieb auf älteren Systemen mit XP und Vista, weil nur noch auf Win 7 entwickelt und getestet wird. Laufen tun sie aber trotzdem noch auf XP :D
 
Aso^^
Yamansn! Das hat mich auch voll aufgeregt xD Obwohl ja auch einige brauchbare mitgeliefert sind, allzu gemein will ich auch nicht sein :D
 
Hallo,

mir gehts eigentlich nur ums comping!

Das alte comping in Cubase 6 ist ja dermaßen Kacke!
Wenn ich da Pro Tools anschaue-einfacher gehts nicht.
Ich hoffe die Steinberger haben das jetzt auch vereinfacht.

Danke!

Mfg,

Jak
 
Pro Tools und komponieren?!
Also ich weiß ja nicht.. Das ist die schlechteste Variante die ich mir vorstellen kann :redface: also von wegen den möglichkeiten die man hat ist PT doch recht eingeschränkt in sachen komponieren. Da bietet das prog eher Vorteile im Mixing..
 
Hallo,

das Comping ist nicht komponieren,sondern Editing.Das neue Comping Tool in C6.5 soll u.a. Gruppenediting vereinfachen.

Das Gruppenediting in C6 ist meines Erachtens sehr umständlich,vor allem wenn ich mehr als 3 Unterspuren/Takes habe.
In Pro Tools wähle ich die einzelnen Bereiche an und "schieße" diese hoch.Einfacher gehts wirklich nicht.

Mfg,

Jak
 
ach comping xD hab zu schnell gelesen und es für composing gehalten sry xD

Allerdings was genau meinst du mit schießen? oO
 
Man kann einen Bereich auf einen der Unterspuren markieren und dann diesen auf die Hauptspur legen.
Allerdings verstehe ich nicht, was bei cubase da so viel anders ist. Man markiert einen Bereich, schneidet die Events und wählt den besten. Dieser wird dann automatisch auf die Hautspur gelegt bzw aktiviert. Sehe ich nicht viel Unterschied:nix:
 
Aahhhh so langsam verstehe ich was du meinst :D
Dauert heute etwas länger bei mir alles. Also der Schnittfluss ist ein etwas anderer als in PT, das ist klar aber den riesen Unterschied in Sachen Arbeitsfluss sehe ich auch nicht :gruebel:
 
Also, falls das noch interessiert:

auf meinem Windows XP-Rechner Lenovo Thinkpad T60 c2d 2*1,66 GHz läuft Cubase 6.5.1 bisher ohne Probleme.

Ich konnte auch keine Performanceunterschiede zu Cubase 6 feststellen.
 
Hallo,

ja Cubase 6.5 läuft ohne Probleme auf XP,genauso wie Wavelab 7.

Mfg,Jak
 
Bei mir gehts ohne Probleme.

Mfg,Jak
 
Bei mir gehts ohne Probleme.

Hast Du das Update für alle User oder nur für Dich gemacht? Und wärst Du so nett und würdest mir den Inhalt von

C:\Dokumente und Einstellungen\{USER}\Anwendungsdaten\Steinberg\Padshop
C:\Dokumente und Einstellungen\frank\Anwendungsdaten\Steinberg\Content\Padshop

posten, damit ich's mit den Einträgen bei mir vergleichen kann? Danke!
 
Hallo,

C:programme/Gemeinsame Dateien/VST3/Steinberg (Padshop.srf,Padshop.vst3)
C:programme/Steinberg/Steinberg Cubase 6.5/Additional Content/VST-Sound (Padshop.msi)

Mehr konnte ich über den Suchbegriff "Padshop" nicht finden.

Das Update wurde für alle Benutzer/User gemacht.

Mfg,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben