Cubase 6.5 verkaufen - lohnt sich das noch?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hey, ich würde gerne Cubase 6.5 verkaufen, da ich es nicht mehr benötige.
Den Dongle könnte ich mit dazu geben, da nur Cubase auf dem Dongle lizenziert ist.
Ich weiß auch, wie ich die Lizenzen auf den Käufer übertrage bzw. wie ich es legal verkaufe.
Meine Frage ist nur, ob es sich lohnt Cubase 6.5 zu verkaufen (Ebay/ Ebay Kleinanzeigen oder auch woanders)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Dalek Caan
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel 12 beachten
Alte legale Version zu kaufen, ist dann sinnvoll, wenn man eine neue Version kaufen möchte, aber der Upgrade von alter Version + Kaufpreis alte Version kleiner ist als Neupreis.

Ich hatte ca. 5 Jahre lang SX3 benutzt. Und voriges Jahr auf 6 upgedated. (ich mach das meistens in einem Rutsch mit neuem Rechner).
Und dazu Upgrade auf 3-4, Upgrade 4-5, Upgrade 5-6 gekauft. Krank. Installationsorgie. War aber bei Thomann 150 Euro billiger. Als die 6 er neu. (upgrade 3 auf 6 gabs glaub ich gar nicht mehr).
 
Indirekt war das schon eine Antwort auf deine Frage. ;)

Mit der von Thomas vorgestellten Logik kannst Du dir ja im Umkehrschluss ausrechnen, was einem (normal denkenden) potentiellen Käufer deine Version max. Wert sein dürfte.

Andererseits ist es natürlich so, dass der Verkauf von etwas das man sowieso nicht mehr braucht immer gewinnbringender ist, als es ungenutzt vergammeln zu lassen. :)
 
Dalek Caan
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Verstoß gegen Regel #12
Vielen Dank! Aber das war nicht meine Frage:D

Doch. Signalschwarz hat schon gesagt.

Preis aktuelle Cubase-Version neu gekauft: Pneu
Preis aktuelle Cubase-Version als Update von deiner Version gekauft: Pup
Preis der alten Cubase-Version: Palt

Pup + Palt < Pneu

Palt < Pneu - Pup

Und nicht nur 1 Cent günstiger, sondern jemand der so einen Aufwand auf sich nimmt, möchte deutlich sparen. Nicht nur 10 Euro.
 
Danke.

Welche Preisvorstellung wäre denn realistisch?
180 €?
 
Ich würde mal mit 250 € VHB anfangen, zumal einige mit der 7er immer noch Probleme haben, daher lieber mit der 6.5er arbeiten, die es aber offiziell nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Ok, dann werde ich es demnächst eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben