Stimmfarbe?

G
gryll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.17
Registriert
15.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

ich schäme mich jetzt schon das mein erster Beitrag einer im Vocalbereich ist. Und ich direkt eine einschätzung möchte, wie andere meine Stimmfarbe wahrnehmen.
Ich lese seit 4 Monaten hier im Forum regelmäßig mit, und versuche mir das singen anhand der Tipps selber beizubringen.

Hier ist mein Versuch von "Adele - Rolling in the deep" (1. Verse + Pre-Chorus + Chorus), ich weiß auch das der Song für den Anfang wahrscheinlich keine gute Wahl war... aber naja :)
http://soundcloud.com/gryll-1/rolling-in-the-deep-anfang/s-dfcab

Ich will nicht auf der großen Bühne singen, aber vielleicht mal vor Freunden ohne das sie gleich schreiend wegrennen. :D

Also wie wirkt die Stimme auf euch?

Gruß gryll
 
Eigenschaft
 
Lumix007
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Sie wirds überleben, aber der Kommentar musste echt nicht sein
Die Stimme ist fein, Du singst auch relativ locker für einen Anfänger.

Woran Du dringend arbeiten solltest, ist die Intonation. Das Sample hat entfernte Ähnlichkeit mit Adeles Song. Vielleicht übst Du erstmal mit jemandem anderen zusammen, der ein musikalisches Gehör hat und Dich korrigieren kann. Es ist auch eine gute Idee, Intervalle zu üben. Es gibt dazu Programme, aber da kennen sich die anderen besser aus. Solfege oder Earmaster werden normalerweise genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, werde mir die Programme mal angucken.
 
Danke, werde mir die Programme mal angucken.

Neben der Intonation: ob deine Freunde wegrennen, hängt auch ab, ob du in einer Sprache singst, die du phontetisch einigermaßen gut beherrscht.

Tu dir und deinen Freunden also den Gefallen und sing Songs in deiner Muttersprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben der Intonation: ob deine Freunde wegrennen, hängt auch ab, ob du in einer Sprache singst, die du phontetisch einigermaßen gut beherrscht.

Tu dir und deinen Freunden also den Gefallen und sing Songs in deiner Muttersprache.

Wenn ich in meiner Muttersprache singen würde, würden mich 3/4 der Leute nicht verstehen.
Also dann muss ich mal an meiner Aussprache arbeiten.
 
Hab mal ein anderes Lied aufgenommen. Und da es wieder auf englisch ist, gehe ich mich jetzt verstecken. :rolleyes:

"Eddie Vedder - Society" wieder nur der Anfang, und leider einbisschen leise.
http://soundcloud.com/gryll-1/society-anfang/s-PKOU2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben