Stimmfarbe?

von gryll, 09.04.12.

  1. gryll

    gryll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.12
    Zuletzt hier:
    24.01.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #1
    Hallo Leute,

    ich schäme mich jetzt schon das mein erster Beitrag einer im Vocalbereich ist. Und ich direkt eine einschätzung möchte, wie andere meine Stimmfarbe wahrnehmen.
    Ich lese seit 4 Monaten hier im Forum regelmäßig mit, und versuche mir das singen anhand der Tipps selber beizubringen.

    Hier ist mein Versuch von "Adele - Rolling in the deep" (1. Verse + Pre-Chorus + Chorus), ich weiß auch das der Song für den Anfang wahrscheinlich keine gute Wahl war... aber naja :)
    http://soundcloud.com/gryll-1/rolling-in-the-deep-anfang/s-dfcab

    Ich will nicht auf der großen Bühne singen, aber vielleicht mal vor Freunden ohne das sie gleich schreiend wegrennen. :D

    Also wie wirkt die Stimme auf euch?

    Gruß gryll
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.283
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.101
    Kekse:
    20.368
    Erstellt: 09.04.12   #2
    Die Stimme ist fein, Du singst auch relativ locker für einen Anfänger.

    Woran Du dringend arbeiten solltest, ist die Intonation. Das Sample hat entfernte Ähnlichkeit mit Adeles Song. Vielleicht übst Du erstmal mit jemandem anderen zusammen, der ein musikalisches Gehör hat und Dich korrigieren kann. Es ist auch eine gute Idee, Intervalle zu üben. Es gibt dazu Programme, aber da kennen sich die anderen besser aus. Solfege oder Earmaster werden normalerweise genannt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. gryll

    gryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.12
    Zuletzt hier:
    24.01.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #3
    Danke, werde mir die Programme mal angucken.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.675
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.784
    Kekse:
    102.654
    Erstellt: 10.04.12   #4
    Neben der Intonation: ob deine Freunde wegrennen, hängt auch ab, ob du in einer Sprache singst, die du phontetisch einigermaßen gut beherrscht.

    Tu dir und deinen Freunden also den Gefallen und sing Songs in deiner Muttersprache.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. gryll

    gryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.12
    Zuletzt hier:
    24.01.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #5
    Wenn ich in meiner Muttersprache singen würde, würden mich 3/4 der Leute nicht verstehen.
    Also dann muss ich mal an meiner Aussprache arbeiten.
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.675
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.784
    Kekse:
    102.654
    Erstellt: 10.04.12   #6
    :) .. sorry...

    Sing halt in einer Sprache, die dir liegt .... auf jeden Fall nicht englisch ...
     
  7. gryll

    gryll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.12
    Zuletzt hier:
    24.01.17
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.12   #7
Die Seite wird geladen...

mapping