Metal-Humbucker gesucht

  • Ersteller -11Gibson11-
  • Erstellt am
-11Gibson11-
-11Gibson11-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
44
Kekse
0
Bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einen geilen Metal-Humbucker an der Bridge. Sollte ein passiver sein, mit Goldcover und viel Output.
 
Eigenschaft
 
Also aus metall sind sie ja eigentlich alle - zu einem gewissen teil :D

Eigentlich kannst du fast alles hernehmen: gibson, seymour duncan, emg, dimarzio etc.

Willst was bestimmtes?
Tiefer gestimmt? Rotzig oder glatt? Viel bass? Mittig? Schneidend?
Loose oder eher tight?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Also aus metall sind sie ja eigentlich alle - zu einem gewissen teil :D

Eigentlich kannst du fast alles hernehmen: gibson, seymour duncan, emg, dimarzio etc.

Willst was bestimmtes?
Tiefer gestimmt? Rotzig oder glatt? Viel bass? Mittig? Schneidend?
Loose oder eher tight?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Jepp, bitte mal ein paar mehr Infos. So ist das sehr dürftig.

Bitte dazu auch mal die Hinweise von Daddy lesen:
https://www.musiker-board.de/pickup-beratung-e-git/430783-hinweise-wichtige-themen-pickup-beratung.html

Budget wäre auch toll ;)
Ansonsten haue ich mal meine Favoriten raus (Samples findet man auf Youtube zu hauf)

Bare Knuckle:
- Nailbomb
- Aftermath
- Holy Diver

Traditioneller ACY/Häussel
- Wild Honey Sonderanfertigung mit Alnico V Magnet

Seymour Duncan Blackout (für die Aktiv-Fraktion)

..oder mal über den SD Blackout Preamp nachdenken. Hebt dein Signal ordentlich an.
 
Ich will um die 100€ ausgeben. Ich spiele oft Drop-Tunings (meistens Drop-D, manchmal Drop-C).
Ich hab jetz mal den Duncan SH-6 und den Gibson 57 Classic Plus ins Auge gefasst.
Hätte gern die Höhen und Bässe betont.
 
Von den beiden - nimm den SH-6. Insbesondere für matschfreie Droptunings mit viel Gain. Der 57+ ist bloß ein ganz leicht "overwound" gewickelter PAF. :)

Alex
 
Bare Knuckle Aftermath oder Painkiller.
Oder der erwähnte SH-6

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben