Problem mit einem Bund

  • Ersteller johni07
  • Erstellt am
J
johni07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
14.02.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo
ich habe ein nerviges Problem:
Und zwar scheppert meine Gitarre (selbstbau) an nur einem Bund!
Problemkind ist der 13 Bund.
Das Scheppern betrifft nur die hohe E-Saite.

Gibts ne Möglichkeit nur den 14 Bund an der Stelle der hohen E-Saite ein bisschen abzunehmen (weil dieser doch vermutlich doch ein wenig zu hoch ist)?

mfG
Johni:)
 
Eigenschaft
 
Hatte ein ähliches Problem. Schnarren am 9. Bund/ hohe E bei ca. 20 J. alter Telecaster. Mit Kunststoffgriff v. Schraubendreher leicht auf 10.Bund geklopft. Vorsichtig, Saite immer wieder anspielen. Bei mir hats so geklapppt. Schnarren ist komplett weg. Vielleicht ersparts dir die Schleiferei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts ne Möglichkeit nur den 14 Bund an der Stelle der hohen E-Saite ein bisschen abzunehmen (weil dieser doch vermutlich doch ein wenig zu hoch ist)?

Klar, aber an deiner Stelle würde ich gleich vom 14 aufwärts richtung Brücke schleifen, d.h. die restlichen Bundkronen, meinetwegen nur der hohen E-Saite, "mitnehmen", ansonsten schnarrt es, nach einer Abrichtaktion, dann am 14., was du bestimmt nicht willst. ;)
 
Hatte ein ähliches Problem. Schnarren am 9. Bund/ hohe E bei ca. 20 J. alter Telecaster. Mit Kunststoffgriff v. Schraubendreher leicht auf 10.Bund geklopft. Vorsichtig, Saite immer wieder anspielen. Bei mir hats so geklapppt. Schnarren ist komplett weg. Vielleicht ersparts dir die Schleiferei.

Danke! Hab zwar nicht gedacht, dass es was bringt aber es hat wirklich funktioniert! :)
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben