Metalgitarrenpacks für Anfänger

  • Ersteller Bosshoss
  • Erstellt am
Bosshoss
Bosshoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
12.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Hauptstadt
Olla,
warst du den schon mal in nem Laden und hast irgendwelche Angespielt?Vorallem bei der ersten Gitarre würde ich von Internetkäufen absehen ohne die vorher inner Hand zu haben.Vllt hast du nen Kompanen der bissl was vom Handwerk versteht und den zerrst du mit ?

Zu den Starterpaketen kann ich nur sagen,dass in den meisten Fällen die Verstärker absolut nicht zu gebrauchen sind.Und die Gitarren naja ^^
Was is den so dein Budget ?
 
Budget ist so 300-350 euronen
 
Hi !

Also ich würde auch von diesen Sets abraten .. Mein Tipp wäre

https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm
oder in weiß
https://www.thomann.de/de/cort_kx5_wh.htm

Einen Amp, der viele Sounds bietet und grade für Metal sehr gut klingt
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

dazu noch "Kleinkram" wie Plektren, Kabel, Stimmgerät, Ersatzsaiten, Ständer und vll auch nen Gurt obwohl der nicht gleich nötig ist.
Da wären meine Tipps:
Pleks https://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_ultex_427_jazz_iii.htm
Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm
Stimmgerät https://www.thomann.de/de/thomann_ctg10.htm
Ersatzsaiten https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_009.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm

und fertig ist das Anfängerset ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Cort X1 kann ich empfehlen, die hat meine Freundin und die lässt sich super spielen! Vom Werk aus waren die Saiten etwas hoch eingestellt, aber das lässt sich ganz leicht einstellen bei der Gitarre. Ich würde aber nicht das Set mit der Xi nehmen, sondern die Gitarre einzelnt kaufen und dazu einen ordentlicheren Verstärker. Eben den Peavy Vypyr 15 wie oben schon genannt.

https://www.thomann.de/de/cort_x1_bk_bundle.htm Kein einsteiger set sondern ein Bundle mit dem man einfach spart.

Viel Spaß beim lernen, auf der Gitarre macht es garantiert Spaß!
 
Erstmal danke für eure posts habe mir die Links angeschaut und bin begeistert vom Soundschema was man bei Thomann anhören kann der Cort gitarren, vorallen die KX5
hat einen klasse Klang. So habe jetzt die Qual der Wahl da ich denke das es eine von Cort wird nur welches Modell samt Peavy Vypr15 amp.
Geldtechnisch bin ich da Flexibel nach oben bis 500,- Euro
 
Kann nur immer wieder den Tip geben , Es in den E-Bay Kleinanzeigen zu versuchen . Wohlgemert KLEINanzeigen , nicht Auktionen !!! Du kannst die Suche auf einen bestimmten Umkreis einschränken und de Teile , oft Komplettsets , zusammen antesten ! Du glaubst garnicht , wieviele verwöhnte Söhnchen nach 2mal antesten keine Rockstars mehr werden wollen und den
Kram , den ja sowieso die Mama bezahlt hat , billigst verscherbeln ! Wenn Du auch aufgeben solltest ( aber Metaller sind ja zäh !!! ) verkaufst Du ohne Verlust ! Jetzt ist Zeit , den Markt zu beobachten , nächtes Wochenende den Anbieter zu kontaktieren und kurz vor´m Ersten zuzuschlagen und 25% ´runterzuhandeln . Wenn Du willst , teil mir Deinen Wohnort per P.N. mit und ich geh´ mal virtuell für Dich auf Suche ! Ich bin zwar ein grottiger Musiker , aber " Marktpreis " ist mein zweiter Vorname und ich erkenne auch , ob ´ne Combo metaltauglich ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Bosshoss

Bei 500 € tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf ^^

Da würd ich dann den nächst grösseren Vypyr 30 empfehlen .. der klingt durch den grösseren 12 Zoll Lautsprecher dann schon "erwachsener"
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_30.htm

Ich hab Dir halt die kx 5 emfpohlen da du dort ne feste Brücke hast, was unkomplizierter zu handeln ist beim Umstimmen und Saitenwechseln, ein Tremolo brauchst du auf keinen Fall zu Beginn (viele brauchen es nie ^^ ), dazu 24 Bünde was bequem ist wenn du mal Solos spielen willst und so einfacher an die hohen Bünde kommst. Dazu ist sie mit Mighty Mite Motherbuckern ausgestattet, 2 superheißen Pickups die dir die nötige Power für Riffs bieten (Der Steghumbucher hat 22 kOhm ! ich kenne kaum einen heißeren passiven PU )

Hier gibts auch ein interessantes Vergleichsvideo der Cort mit einer Gibson Les Paul Std. die ja gut das 10 fache kostet ..
http://www.youtube.com/watch?v=NqEzS2jrpX8

---------- Post hinzugefügt um 15:55:04 ---------- Letzter Beitrag war um 15:44:33 ----------

Gebrauchtkauf ist natürlich optimal um Geld zu sparen ... Falls gewünscht einfach ne PN dann kann ich da auch nen Tipp abgeben
 
Gitarrenmäßig würde ich dir von einem Tremolo abraten.
Was einige hier schon angesprochen haben am besten fährst du mit jemanden der sich auskennt in einen Laden und testet die Gitarre an!

Der Vypr 15 bietet einen richtig guten Metal-Sound (K-Stein Rot + Bypass, pre-gain und post-gain aufdrehen und ab gehts!!!) und da es ein Transistoramp ist musst du dich erstmal nicht mit einem Röhrenwechsel rumschlagen. Dazu hast du keine nervigen Nebengeräusche. Für settings kannst du ja nochmal hier im board-schreiben ;-)

Würde dir erstmal zu 15 Watt raten. Ich habe den Distortion-Kanal gerade mal auf 1-2 von 13 gestellt beim Master und das ist schon ganz schön laut!
 
Was denkt ihr über Jackson Guitars da gibts gut offers beim (T)
 
Wirkt auf mich wie Lockrabatte .. Für den Preis bekommt man anderswo imho mehr .. Kommt für dich Gebrauchtkauf in Frage ? Da ließe sich nämlich wesentlich mehr rausholen fürs Geld
 
@ TwangBangParty Habe mal herrumgeschaut aber bei uns nichts brauchbares gefunden bei E-bay kleinanzeigen es sei den man möchte die Hausmarken wie J&D .....
Andere waren mir preislich zuhoch .
 
Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt vom Angebot in UNserem Ballungsraum . Schade ! Verstärkermässig würde ich wirklich mal über`n Roland Microcube nachdenken , z.B. hier : http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3318&CT=125 . Und hier ´n Test von ´nem Kollegen , der wirklich Was ´rumstehen hat : http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...&id=325&E-Gitarren-Amps_Roland_Combo-Modeling Guck Dir mal Fensons Gallerien an !!! Ich hab´ das Ding selber und könnt´s , wenn ich´n Rockstar wäre , ganz locker mit in´n Tourbus nehmen ;-) .
 
Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt vom Angebot in UNserem Ballungsraum . Schade ! Verstärkermässig würde ich wirklich mal über`n Roland Microcube nachdenken , z.B. hier : http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3318&CT=125 . Und hier ´n Test von ´nem Kollegen , der wirklich Was ´rumstehen hat : http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...&id=325&E-Gitarren-Amps_Roland_Combo-Modeling Guck Dir mal Fensons Gallerien an !!! Ich hab´ das Ding selber und könnt´s , wenn ich´n Rockstar wäre , ganz locker mit in´n Tourbus nehmen ;-) .

Ein Peavey Vypyr klingt c.a. 10x so gut wie der Microcube, ohne den Microcube schlecht machen zu wollen.

Aber ich würde mir den Peavey Vypyr mit 30W nehmen und eine gebrauchte fender mexican strat HSS.


Hier ist eine B-Stock zu haben:
https://www.thomann.de/de/fender_s_strat_2011_mn_awt_b_stock.htm

das sprengt aber deinen Rahmen etwas. (mit Gurt, Pleks, Kabel kommst du insgesamt c.a. auf ~600€)

Sonst wäre noch empfehlenswert:
https://www.thomann.de/de/hagstrom_xl2p_cbb_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_grga42t_bkn_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350mbk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32wh.htm
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_pacer_classic_car.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_bk.htm


Vorallem die Schecter und Kramer sind klasse. Ein paar gitarren haben ein FR dabei. Man kann das aber Blocken, für den Anfang.
 
Wenn du Heavy Metal spielen willst, dann würde ich mir eine Gitarre besorgen, die an der Brücke einen Humbucker (Tonabnehmer mit zwei Spulen) hat. Das macht den Sound einfach fetter und für verzerrte Sachen imho besser geeignet.
 
Ja gibt schon viele gute Gits. Wobei Kramer mir noch was sagt aus den 80-90`s aber bin mir nicht sicher ob die heutigen noch mit den was zu tun haben und nicht nur rein marketingtechnisch auf den Markt sind . Die Assault 220 ist ein schönes teil.



Amp technisch werde ich mir den kl Peavy vypyer 15 zulegen, reicht für mich da ich nicht Bandtechnisch sondern rein hobbymäßig für mich spielen will.
 
Ja gibt schon viele gute Gits. Wobei Kramer mir noch was sagt aus den 80-90`s aber bin mir nicht sicher ob die heutigen noch mit den was zu tun haben und nicht nur rein marketingtechnisch auf den Markt sind . Die Assault 220 ist ein schönes teil.



Amp technisch werde ich mir den kl Peavy vypyer 15 zulegen, reicht für mich da ich nicht Bandtechnisch sondern rein hobbymäßig für mich spielen will.

Meiner Meinung auch der richtige Weg. Es geht hauptsächlich darum, das die Gitarre gut in der Hand liegt und einfach Spaß macht zu spielen. Ist die Gitarre unhandlich und lässt sich schwer greifen, macht das spielen auch schnell keinen Spaß mehr. Kramer wurde von Gibson aufgekauft und ist jetzt eine kleine "Tochterfirma" meines Wissens. Ich würde dir hier zu Schecter raten. Die Gitarren sind solide gebaut. Haben ein gutes Klangverhalten und du kannst sie durch Austausch der Pickups nochmal aufwerten, da das Holz und die Verarbeitung in der Preisklasse wirklich nicht die schlechtesten sind.

https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm <- hier in ner schönen Optik. Stop-Tail, sprich kein Tremolo. Ich hatte vorhin ein paar Alternativen rausgesucht.

Hier auch noch eine Gitarre, mit der ich recht gute Erfahrungen gemacht habe:
https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_cbb.htm

Die Schwachpunkte bei den Gitarren sind meistens die Mechaniken und die Humbucker. Allerdings musst du dir in Punkto Verarbeitung bei Schecter, Hagstrom und Ibanez in der Preisregion keine Gedanken machen (bzw so gut wie keine Gedanken, Sontagsmodelle gibts überall).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben