Ibanez oder Epiphone? LP

2
2bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
01.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
bin neu hier und stehe vor dem Problem 2 Gitarren getestet zu haben, mich aber nicht entscheiden zu können.
Konnte diese nicht gegeneinander halten, da es 2 unterschiedliche Musikshops waren. Nun möchte ich aber gern was über die Langzeitqualität bzw. Empfehlung euerseits wissen. Ich bin Anfänger und steige gerade von Akustik auf Ele um.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Hier die Ibanez
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...c30-29a3-4a3a-9768-369e75a9a563&campaign=EPOQ

Und die Epiphone
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-Studio-EB-Ebony/art-GIT0000803-001
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich glaube kaum das es da bezüglich der Langzeitqualitäten unterschiede gibt.
Beides sind Instrumente der Einsteigerklasse und nicht mega Hochwertig, beide sind aber bestimmt ihr Geld wert.
ICh würde mich also davon Treiben lassen wo ich den Pickup Wahlschalter haben möchte, ob Les Pauul draufstehen muss, vor allen aber davon welches der Instrumente mir besser gelegen hat.
Wenn man eine Gitarre kauft dann sollte man sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen wenn das angesprungen ist weisst du welche der zwei Gitarren zu dir passt, wenn dieses Gefühl schwammig ist teste noch andere Gitarren an.
Gruß
Hartmut