Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Uah... Alles, was ich als Jugendlicher abgrundtief gehasst habe :evil:
Dann viel Spass :rock:

Den werden wir haben. :) Ich höre sowas zwar nicht so oft privat. Aber im Rahmen von Konzerten macht sowas Spaß!
Zum Glück spielen wir zur Zeit nur auf Stadtfesten zu Primetime. Kirmesauftritte spiele ich weniger gern.

Viele Grüße
Micha
 
"Make me smile" von Steve Harley
Was hab ich mir damals gewünscht, das spielen zu können.
 
Was in Zukunft wohl wild werden wird, wird (← Alliteration) Clouds Across The Moon, wenn wir das spielen. Da bräuchte mein Kollege eigentlich auch einen VA nebst Sounddesign-Kenntnissen, denn ich muß ihm die Synth-Bläser und -Streicher aufs Auge drücken, weil ich mit dem ganzen SFX-Kram nebst Stimmeffekten (jetzt klar, warum mein Mikro über meinen Submixer läuft?) genug zu tun haben werde.

Machs wie ich - Midikabel in die Maschinerie deines Kollegen und selber die Sachen basteln. Im Ernst, mach ich immer so, wenn ich noch n zweiten Keyboarder neben mir hab. Der darf dann auch mal mit seinem Yamaha P-irgendwas den Motif anfahren (FEEEETEEE BLÄÄÄÄSERRR!!!11) während ich ihm seinen Streichersound klaue und bei mir auf den Juno lege...
 
Nachdem ich die Klassik jetzt länger vernachlässigt habe, wird's mal wieder Zeit.
Gerade duch Zufall auf die Noveletten von Schumann gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=M5H-DLvRJHk
Da werd ich mich jetzt mal ranwagen. Auf jeden Fall viel schönes drin, finde ich.
 
Ich versuch mich gerade an "Stiletto" von Billy Joel. Bloß - für die Akkorde sind meine Finger zu kurz /Hände zu klein - das altbekannte Problem...:rofl:
 
Machs wie ich - Midikabel in die Maschinerie deines Kollegen und selber die Sachen basteln. Im Ernst, mach ich immer so, wenn ich noch n zweiten Keyboarder neben mir hab. Der darf dann auch mal mit seinem Yamaha P-irgendwas den Motif anfahren (FEEEETEEE BLÄÄÄÄSERRR!!!11) während ich ihm seinen Streichersound klaue und bei mir auf den Juno lege...
Zum einen ist es bei unserer mitunter flexiblen Aufstellung nicht ganz einfach, immer eine zuverlässige MIDI-Verbindung zum Stagepiano meines Kollegen zu haben. Zum anderen kann ich mich momentan nicht darauf verlassen, daß das Stagepiano ein so geeignetes Masterkeyboard ist (wobei das Ding drei MIDI-Ausgänge hat), und ich weiß, daß es als Expander untauglich ist.

Wobei ich noch genügend freie MIDI-Ports hätte.


Martman
 
Hier gibt es wieder mal Elektromucke à la Schweizer Fondue (kommt aus der Schweiz, tönt klebrig, und ist verkommerzialisiert, soll heissen, jeder kennts)

DJ Antoine - Seven Days and one Week

Spielerisch keine grosse Herausforderung, dafür umso mehr im Sounddesign. Jetzt müsste man die Synth-Schraubkentnisse von Martman haben.

Allerdings habe ich einen Drummer mit E-Drums und einen Gitarristen mit V-Guitar System zur Seite, sonst wäre das unspielbar...
 
Seit in einem anderen Thread Dave Grusin's Memphis Stomp erwähnt wurde, hat's mir der Titel angetan. Erst mal auswendig lernen und bei 2/3 Tempo ohne Fehler aber mit Groove hinkriegen. Kommt Zeit, kommt Speed.

@ribbon: sach nix gegen Chäsfondue :great:
 
Seit in einem anderen Thread Dave Grusin's Memphis Stomp erwähnt wurde, hat's mir der Titel angetan.

Genau so gehts mir auch :D Wobei das wohl erstmal warten muss, erstmal steht das Repertoire für die neue Big Band an...
 
@Tim, Wurstman,Dromeus

Kann ich nur unterschreiben ! Habe eigentlich immer schon die Grusin - Sachen gemocht ( wobei auch manchmal eher "weichgespült" wurde ) . Der Soundtrack zur "Firma" mit all den heissen Originalnummern und eben den Grusin`schen Pianoparts ist einfach hammermässig !!! orlando
P.S. bin eben derzeit auch im Halftime-Tempo am Üben !
 
Ich bin doch sehr erstaunt wieviele hier in Cover- und Top-40-Bands spielen, aber wohl auch nur, weil mir da persönlich absolut die Verbindung zu fehlt.


Bei mir steht derzeit, wenn ich mal außerhalb der Band dazu komme, an, möglichst viel der vielen Keyboardsounds von Haken - Premonition mit möglichst wenig Aufwand wiederzugeben.

http://www.youtube.com/watch?v=mrblRMwHSyk
 
Geil, noch ein Haken Fan!

Hätte auch mal Bock ein paar Haken Songs zu spielen, gibt aber keine Noten, also sollte ich mich echt mal noch mehr mit den Themen Gehörtraining und Lieder heraushören befassen...
 
Also es gibt ein paar überraschend gute und präzise Tabs für Guitar Pro im Internet, zu Celestial Elexir oder Insomnia beispielsweise.
 
Übe grad "riders on the storm", ich muss zugeben, das ist gar nich so einfach wie ich das im Ohr gehabt habe :redface: Wenn ich die bassline mitspiele muss ich noch ganz schön an der unabhängigkeit
meiner Griffel arbeiten...muss unbedingt wieder mehr klavier spielen...
 
Hab ich auch vor kurzem probiert. Das klappt alles, solange ich weiß, was ich rechts spielen muss. Aber improvisieren über der Basslinie??? Da muss man wahrscheinlich üben, bis man gar nicht mehr merkt, dass die linke Hand was spielt.
 
Exakt so ist es.
 
Mother's Finest - Baby Love. Hrrr.
Groovt aber nach der zweiten Probe schon tierisch ;)
 
Zwei ganz nette Songs, an denen wir zur Zeit werkeln:

Robbie Williams - Hot Fudge
Phil Collins - Sussudio

Die PC Nummer ist noch nicht ganz sicher, aber der RW Song schon. Der lässt sich auch sehr schön spielen und ist mal nicht einer der typischen RW-Songs ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben