Lösung für Playback von Loops/Songs

steka
steka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.09.10
Beiträge
164
Kekse
1.348
Hi,

Folgende Situation:

Ich spiele Gitarre meist in meinem Home Office/„Spielzimmer“. Der Raum ist etwa 30qm groß und nicht akustisch optimiert.

Ich mag es, die Gitarrenparts bekannter Songs zu spielen, natürlich mit dem Song als Playback dazu.

Dafür brauche ich eigentlich nur eine Lösung mit der ich Musik laut genug abspielen kann, damit die Musik nicht gegen die Verstärker abschmiert.
Derzeit mache ich das mit einem Bang&Olufsen A9, der jedoch nun in einem anderen Raum installiert wird

Ich dachte an Studiomonitore als Lösung, da ich manchmal auch über BiasFX am Computer spiele und aufnehme. Bisher habe ich dafür nur Kopfhörer am Interface.
Normale Audioausgabe am Computer geht sonst meist über meinen Apple Studio Monitor, der für YouTube und normale Audiosachen reicht. Aber alles was gegen höhere Pegel geht ist natürlich nicht mehr praktikabel.

Möchte jedoch hier mal nachfragen, was so die Lösungen sind, die ihr dafür präferiert.

Ggf kommt ja auch eine aktive Monitorbox infrage.

Danke
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
BiasFX am Computer spiele und aufnehme. Bisher habe ich dafür nur Kopfhörer am Interface.
aktive Monitorbox
Genau das würde ich dir empfehlen. Um Präziser zu sein, ein Paar „Aktive Nahfeld Monitor Lautsprecher“

Abhängig vom Budget gäbe es da einiges empfehlenswertes.
Lies dir das (—> ) doch mal durch, dann hast du schon einmal eine Menge Infos.
Einen aktuelleren Überblick über dem Markt bekommst du hier ( —> )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke.

Habe mich im Geschäft beraten lasse und in der Tat sind es Adam Audio T8V geworden. Der erste Test war sehr positiv. Die machen Druck, klingen gut und waren einigermaßen erschwinglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben