Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie :D

Unser Rapper will das covern. *würg* Wenigstens watschneinfach die Nummer...

lg
 
Zuletzt wieder an Funhouse getüftelt. Jedes Mal, wenn ich mir die Nummer vornehme, kommen da mehr Synthlinien zum Vorschein. Noch dazu soll das einer unserer Demosongs werden, und wenn unser einziger Gitarrist mehrere Spuren einspielen darf, darf ich auch Sachen spielen, die händisch ohne maschinelle Hilfe nicht machbar sind. Sprich, das werden bei dem Song verdammt viele Synthspuren.

Noch dazu muß ich bis Juni noch ein paar andere Songmonster gigreif haben, darunter Fantasy von EW&F (ich spiele alles, was nicht Piano ist).


Martman
 
(ich spiele alles, was nicht Piano ist).

Da musste ich grad grinsen.:D Ich spiele nämlich NUR Klavier, die anderen (wenigen) Sounds und Features auf meinem Stage Piano interessieren mich gar nicht. Ich hab ein SP hauptsächlich aus Platzgründen, und aus Preisgründen.

Gibt's noch so ein paar Puristen unter euch? Würd mich mal interessieren! Man könnte ja 'nen Thread aufmachen falls es sich ergibt (bin allerdings gleich erstmal off).
Ach ja, insgeheim träum ich natürlich von einem Steinway-Flügel.:D :p (obwohl ich Anfänger bin - aber träumen darf man ja).

Gibt's hier Billy Joel Fans?? Bitte melden!! SORRY -> :redface:t:
 
Ein paar Gotthard Songs für ein neues Projekt...

Top of the world,
All we are,
Homerun,
Anytime, anywhere,...

vom Anspruch kann ich da bei einigen nicht wirklich mithalten ;)
 
Noch dazu muß ich bis Juni noch ein paar andere Songmonster gigreif haben, darunter Fantasy von EW&F (ich spiele alles, was nicht Piano ist).

Martman

Gilt das allgemein? Habe gemeint, euer zweiter Tastenmann hätte noch ein paar Synths live rumstehen...


Mir wurde gerade mal wieder was von Modjo an die Backe geklebt... und dann auch noch "Lady". Da tut einem aber ausnahmsweise mal der Gitarrist leid. Ich darf da wenigstens Knöpfchen drehen und mit dem Vocoder rumposen, aber der Arme nuss den ganzen Song lang dasselbe Einakkord-Riff runterspielen :D
 
Dies hier lernte Ich beherzt in einigen Stunden:
 
Der Altkanzler am Flügel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also ich übe momentan Gotye-Somebody that i used to know.....geiles lied ;-)
 
Revelation - Yellowjackets. Geile Nummer und in dem Fall das Instrumental der Rhythmusgruppe ... habe ich heute auf der Probe zum ersten mal gespielt und sollte ich mir DRINGEND mal reinziehen, sonst klingt das Solo darüber ganz schnell ganz scheiße ;)

Grüße vom HammondToby
 
MEMPHIS STOMP von Dave Grusin - aus dem Film "The Firm" . In diesem Film sind noch einige "Piano-Schmankerln" zu hören . orlando
 
Gilt das allgemein? Habe gemeint, euer zweiter Tastenmann hätte noch ein paar Synths live rumstehen...
Der hatte mal einen Yamaha SY55 und einen per Masterkeyboard gespielten Roland U-220. Jetzt hat er nur noch ein Roland RD-700NX. Er kommt übrigens vom Klavier und fühlt sich da wohl noch am ehesten zu Hause.

Das mit "alles, was nicht Piano ist", trifft so auf einige unserer Songs zu, allerdings sieht das dann unterschiedlich aus. Bei You To Me Are Everything hab ich nur Streicher zu spielen, bei EW&F-Ungetümen wie Fantasy, Boogie Wonderland und In The Stone eine komplexe Bläsersektion, künstliche Strings, einiges an Synths...

Akustisches Piano spiel ich nur bei This Love, da geht mein Kollege aber auch mit dem Mikro nach vorne. Bei ein paar Nummern hab ich noch Rhodesparts, aber nichts zu aufwendiges, mitunter nur eine Hand.

Was in Zukunft wohl wild werden wird, wird (← Alliteration) Clouds Across The Moon, wenn wir das spielen. Da bräuchte mein Kollege eigentlich auch einen VA nebst Sounddesign-Kenntnissen, denn ich muß ihm die Synth-Bläser und -Streicher aufs Auge drücken, weil ich mit dem ganzen SFX-Kram nebst Stimmeffekten (jetzt klar, warum mein Mikro über meinen Submixer läuft?) genug zu tun haben werde.

So, demnächst geht's verfrüht zur Probe mit haufenweise neuen Sounds für den Kurzen im Gepäck...


Martman
 
Naja, also spielen kann ich's noch nicht komplett im Originaltempo und zum Transkribieren ist die Timestrechfunktion in Pro Tools mein Freund ;) Ist auch eher eine Spassgeschichte, vielleicht machen wir mal so ein Programm, aber wirklich notwendig ist es im Moment nicht ... bin eher am Soulyla-Songwriting im Moment.

Grüße vom HammondToby

ich spiele noch altmodische Schlager und Partyhits
 
Nardis - (angeblich) Miles Davis
A Night In Tunesia - Dizzy Gillespie
Sly Mongoose - ???
In Walked Bud - Monk
Four Brothers - Jimmy Giuffre

Einiges zu tun... :)
 
Dank meiner neuen Schlagercombo stehen für die morgige Probe folgende Songs an:

- Grieschicher Wein (Udo Jürgens)
- So bist Du (Peter Maffay)
- Fiesta Mexicana (Rex Gildo)
- Die kleine Kneipe (Peter Alexander)
- Dschinghis Khan
- Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
- Michaela
- Tanze Samba mit mir
- Aber bitte mit Sahne

Hier könnt Ihr die Bande mal sehen, die im Mai Ihr Debüt geben wird:
Familie_Hossa1.jpgFamilie_Hossa1.jpgFamilie_Hossa1.jpg
 
K
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: OT
- Grieschicher Wein (Udo Jürgens)
- So bist Du (Peter Maffay)
- Fiesta Mexicana (Rex Gildo)
- Die kleine Kneipe (Peter Alexander)
- Dschinghis Khan
- Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
- Michaela
- Tanze Samba mit mir
- Aber bitte mit Sahne
Uah... Alles, was ich als Jugendlicher abgrundtief gehasst habe :evil:
Dann viel Spass :rock:
 
Chopin Preludium Op. 28, Nr. 4. Ich brauche mal wieder was zum Technikputzen und Spannungsbögen bauen in langsamem Tempo. Die Noten sind nicht so schwer, aber der Ausdruck und der Umstand, dass links kein Akkord unsauber sein darf machen das Ding elendig schwer ... trotzdem ist es einfach nur schön.

Grüße vom HammondToby
 
Signed Sealed Delivered (I'm Yours)
(Stevie Wonder)

x-fach gecovert, also warum nicht auch von uns... :D
Wir klingen eher wie Tommy Lespon, aber auf die Bläser verzichte ich nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben