Hörprobe auch mit schlechter Qualität?

  • Ersteller MichaMusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Neu hier im Forum und habe mal eine Frage!

Ich war bis jetzt nur kurz im Recordingbereich aktiv, die empfahlen mir ein USB-Interface. Das Problem ist einfach, dass meine Aufnahmen mit einem großen Rauschen sind! Hier ein Beispiel: http://soundcloud.com/michamusic

Schlecht, ne!

Aber bevor ich mich für teure Technik entscheide würde ich vorher eine Gesangsprobe hier Hochladen, damit ihr ungefähr Beurteilen könnt ob ich auch Singen kann oder ob ich mir besser ein anderes Hobby Suchen sollte!

Also zur groben Ersteinschätzung:)

Geht das und ist es Sinnvoll?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste die Gesangsprobe doch direkt im Vocal Forum, hier ist glaube der falsche Bereich...
 
Ja der Moderator hat es gerade verschoben!
Wollte es auch eigentlich hier Posten.
 
Hallo MichaMusic,

für eine Hörprobe hier tut's die bestehende Ausrüstung schon. Klar, für eine Demo für ein Label würde es so nicht wirklich reichen, das Sirren nervt einfach. Aber für eine grobe Ersteinschätzung hier am Board passt das schon :)
 
Hallo moniaqua,

na da bin ich ja erstmal beruhigt.

Was sollte ich denn am besten Singen, so dass ihr meinen Gesang einigermaßen einschätzen könnt - trotz Rauschen?

Dachte mir erstmal folgene Lieder auf Youtube Hochzuladen:

Lana Del Rey - Video Games

Fun - We Are Young

Ed Sheeran - Lego House
Ed Sheeran - A-Team

Leona Lewis - Run

Chrisina Aguilera - You Lost Me
Chrisina Aguilera - Bound to You

Christina Perri - A Thousand Years

Bruno Mars - Just the Way You Are

Bei welchen Song könnt ihr den Gesang am besten beurteilen?

Werde das aber bei Soundcloud Hochladen, habe heute zwar einen Youtubekanal eröffnet, nur mit den Rauschen möchte ich da eigentlich nicht´s Hochladen. Muss noch kurz Sagen, dass ich die Texte noch nicht richtig auswendig kann, die bin ich mir noch am einprägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne Christina Aguilera.
Den Text kannst du ja auch vom Blatt ablesen, zumal man dich bei Soundcloud auch nicht so gut sehen kann:)
 
Boah ... Vester das ist ja gemein, da muss ich mir ja den Kehlkopf aus dem Hals schreien!
Und noch 1000 Prozent Gefühl reinstecken!
 
Sach mal, der Typ auf dem Bild kommt mir Bild so bekannt vor.

Ist das nicht der schräge Micha auch Gelsenkrichen? Cool, den hier zu sehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ... Vester das ist ja gemein, da muss ich mir ja den Kehlkopf aus dem Hals schreien!
Und noch 1000 Prozent Gefühl reinstecken!

du hast es doch vorgeschlagen? Und was spricht denn gegen Gefühl im Gesang ;)

edit: @antipasti: Wer ist denn "der schräge Micha aus Gelsenkirchen"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sach mal, der Typ auf dem Bild kommt mir Bild so bekannt vor.

Ist das nicht der schräge Micha auch Gelsenkrichen? Cool, den hier zu sehen... ;)

He?

Wer soll denn der sein?
Also in Gelsenkirchen war ich noch nie!
 
von mir aus singst halt Ed Sheeran. Kommt deiner Stimme sicherlich mehr entgegen als die hübsche Christina:)

Gibts nun eigenlich noch eine Hörprobe oder lieber doch nicht?
 
Ich mach das heute Mittag fertig!

You Lost Me!
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben