Hörprobe auch mit schlechter Qualität?

  • Ersteller MichaMusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Neu hier im Forum und habe mal eine Frage!

Ich war bis jetzt nur kurz im Recordingbereich aktiv, die empfahlen mir ein USB-Interface. Das Problem ist einfach, dass meine Aufnahmen mit einem großen Rauschen sind! Hier ein Beispiel: http://soundcloud.com/michamusic

Schlecht, ne!

Aber bevor ich mich für teure Technik entscheide würde ich vorher eine Gesangsprobe hier Hochladen, damit ihr ungefähr Beurteilen könnt ob ich auch Singen kann oder ob ich mir besser ein anderes Hobby Suchen sollte!

Also zur groben Ersteinschätzung:)

Geht das und ist es Sinnvoll?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.421
Kekse
5.958
Poste die Gesangsprobe doch direkt im Vocal Forum, hier ist glaube der falsche Bereich...
 
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ja der Moderator hat es gerade verschoben!
Wollte es auch eigentlich hier Posten.
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.07.21
Registriert
07.07.07
Beiträge
7.903
Kekse
22.184
Ort
Bayern
Hallo MichaMusic,

für eine Hörprobe hier tut's die bestehende Ausrüstung schon. Klar, für eine Demo für ein Label würde es so nicht wirklich reichen, das Sirren nervt einfach. Aber für eine grobe Ersteinschätzung hier am Board passt das schon :)
 
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo moniaqua,

na da bin ich ja erstmal beruhigt.

Was sollte ich denn am besten Singen, so dass ihr meinen Gesang einigermaßen einschätzen könnt - trotz Rauschen?

Dachte mir erstmal folgene Lieder auf Youtube Hochzuladen:

Lana Del Rey - Video Games

Fun - We Are Young

Ed Sheeran - Lego House
Ed Sheeran - A-Team

Leona Lewis - Run

Chrisina Aguilera - You Lost Me
Chrisina Aguilera - Bound to You

Christina Perri - A Thousand Years

Bruno Mars - Just the Way You Are

Bei welchen Song könnt ihr den Gesang am besten beurteilen?

Werde das aber bei Soundcloud Hochladen, habe heute zwar einen Youtubekanal eröffnet, nur mit den Rauschen möchte ich da eigentlich nicht´s Hochladen. Muss noch kurz Sagen, dass ich die Texte noch nicht richtig auswendig kann, die bin ich mir noch am einprägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.951
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
ich hätte gerne Christina Aguilera.
Den Text kannst du ja auch vom Blatt ablesen, zumal man dich bei Soundcloud auch nicht so gut sehen kann:)
 
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Boah ... Vester das ist ja gemein, da muss ich mir ja den Kehlkopf aus dem Hals schreien!
Und noch 1000 Prozent Gefühl reinstecken!
 
antipasti
antipasti
Singemod
Moderator
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.595
Kekse
128.544
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Sach mal, der Typ auf dem Bild kommt mir Bild so bekannt vor.

Ist das nicht der schräge Micha auch Gelsenkrichen? Cool, den hier zu sehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
Boah ... Vester das ist ja gemein, da muss ich mir ja den Kehlkopf aus dem Hals schreien!
Und noch 1000 Prozent Gefühl reinstecken!

du hast es doch vorgeschlagen? Und was spricht denn gegen Gefühl im Gesang ;)

edit: @antipasti: Wer ist denn "der schräge Micha aus Gelsenkirchen"? :D
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.701
Kekse
112.490
Ort
München
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Sach mal, der Typ auf dem Bild kommt mir Bild so bekannt vor.

Ist das nicht der schräge Micha auch Gelsenkrichen? Cool, den hier zu sehen... ;)

He?

Wer soll denn der sein?
Also in Gelsenkirchen war ich noch nie!
 
Vester
Vester
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
18.08.10
Beiträge
8.951
Kekse
80.349
Ort
Norddeutschland
von mir aus singst halt Ed Sheeran. Kommt deiner Stimme sicherlich mehr entgegen als die hübsche Christina:)

Gibts nun eigenlich noch eine Hörprobe oder lieber doch nicht?
 
M
MichaMusic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
04.07.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ich mach das heute Mittag fertig!

You Lost Me!
 
Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.995
Kekse
24.886
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben