Line6 POD Pro XT Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Heute mal was digitales...
Ich habe gerade meinen zweiten XT für StudioB (PrePro und Editing) bekommen, und dachte ich kann euch gleich mal nen Clip dadurch jagen...
Ich habe nicht die Digitalen Ins genutzt, sondern den ganz normalen Guitar In, es ist also durchaus Coloration von den eher mittelmässigen Line6 Wandlern zu hören, aber das gehört nunmal zum Sound

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaub, Dir könnte man Mist hinstellen und es klingt immer noch gut:)!

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gut ist der std. Sound des alten Pod XT, wenn man sich eingehend mit dem Ding vertraut gemacht hat. Ich sage es immer wieder, man bekommt durchaus auch was brauchbares aus so Kisten heraus, wenn man sich mit den Teilen beschäftigt und nicht einfach drauf los editiert ohne Sinn und Verstand.
 
Welche Amp Sim ist das?
Der berühmt berüchtige Cali Diamond Plate?
 
Ich glaub ja
 
Dann ist diese Sim auf gefühlten 100 Joey Sturgis Produktionen zu hören. Mir selber gefällt der glattgebügelte Sound sehr gut.
 
Dann ist diese Sim auf gefühlten 100 Joey Sturgis Produktionen zu hören. Mir selber gefällt der glattgebügelte Sound sehr gut.

Ja, bei ihm wird's aber echt langweilig...gleche Drumsamples, gleiches PODfram Preset, alles 100% zu tode editiert...gääähn
 
Die Kombination Cali Diamond Plate, Nigel UAD für Bass und Steven Slate Drum Samples funktioniert bei ihm einfach gut, ich denke er hat auch so gut wie keine Zeit mehr um sich einen anderen Sound zu erarbeiten.
Aber genug ot.
 
Die Kombination Cali Diamond Plate, Nigel UAD für Bass und Steven Slate Drum Samples funktioniert bei ihm einfach gut

Das stimmt schon, aber der Trend wird nicht ewig anhalten, und wenn die Leute irgendwann vom immer wieder gleichen Sound gelangweilt sind, hat er ein Problem.
Aber ist ja auch imme rGeschmackssache, für ihn funktioniert's ja (noch) ganz gut, der Erfolg gibt ihm Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben