MXR Zakk Wylde overdrive VS. Boss SD-1 super overdrive

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
HI
Ich wollte mal wissen ob einer von euch einen der bodentreter hat?
Gibt es beim sound große unterschiede?
Wie schließe ich eigentlich einen bodentreter an einen amp an der nur ein input besizt? :confused:
 
Eigenschaft
 
der bodentreter wird zwischen gitarre und amp gehängt. das sd1 ist grundsätzlich mittiger, das zakk wylde offener. ich bevorzuge das zakk wylde, wegen der besseren soundqualität IMO, es hat auch nen true bypass.

test auf www.dietside.de
 
Was brauche ich den da für ein kabel zwischen amp und treter?
 
ein normales mono klinke-klinke kabel, wie bei gitarre zu amp bzw gitarre zu effekt. des effekt signal kommt in den normalen input.
 
Cool danke! Hast mir echt geholfen! :great:
 
na dafür gibts diese bewertungsfunktion ;) unten links am post
 
....hm...Pony denkt folgendes: Rein technisch ist das MXR Pedal besser, mir persönlich gefällt auch der Sound besser, es kostet halt auch das Doppelte.
Meinen alten SD-1 mag ich inzwischen aber auch sehr gerne, ich habe in ihm etwa 5 Bauteile ausgewechselt und damit sehr gute Ergebnisse erzielt, ich versuche demnächst den Bypass zu verbessern und dann brauche ich das Zack Wylde Pedal nicht mehr.
 
sag mir mal bitte was du ausgetauscht hast, will das ding auch mal für was anderes verwenden als zum boosten ^^
 
hai

schreib mir ne p.m mit deiner e-mail add, ich kann dir genug mods für den sd-1 mailen...... (inkl. umbau auf zw44...)


mfg kusi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du kannst beide verwenden. allerdings ist das zweite nur 30cm lang. dann musst du das pedal direkt vor den amp stellen und immer dort hin rennen..
 
hai

schreib mir ne p.m mit deiner e-mail add, ich kann dir genug mods für den sd-1 mailen...... (inkl. umbau auf zw44...)


mfg kusi

@kusi
Guten Tag, ich kann dich leider nicht anschreiben. Magst du mich eventuell einmal Kontaktieren?. Ich Bin sehr interessiert an der ZW44 Mod für den SD-1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben