Wer hat den Zakk Wylde MXR Overdrive

  • Ersteller metfan5
  • Erstellt am
oh toll, das steht also in der guitar :screwy:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
HI
Wenn ihr mehr über Gitarren, PU`S , Effekte, Amps wissen wollt dann kauft euch die guitar Zeitschrift! Da ist hinten ein Metal Basic workshop drin! Beim EMG81 steht: Sehr laut,heavy,suberbreit und modern,mit kräftigem Bass-und Höhenbereich(weitgehend unabhängig vom Gitarrentyp)-der Industriestandard für kantige Riffs!

Wenn Du mehr über Equipment erfahren willst, geh in den Laden und beschäftige Dich selber mit den den Sachen.

von den 11 Pickups, die in dem "Metal Basics" aufgelistet sind, steht bei 8 das sie "sehr laut sind".... :rolleyes:

Der Wörkshop ist auch für "blutige Anfänger" (siehe Einleitung) geschrieben und ist dementsprechen oberflächlich.


"weitgehend unabhängig vom Gitarrentyp" ist schon quatsch, da die EMGs zB in meinen drei Gitarren alle anders klingen. Und in der KH-2 die ich vorher hatte klangen Sie ganz anders.
Der Gitarrentyp spielt also doch eine erhebliche Rolle.

RAGMAN
 
hmm ich weiss nicht was ihr wollt der ZW 44 hat einen geilen Leadsound und sehr gut geignet für Metal wen man noch den 10 Band von MXR hat dan bombe da wird der Wylde persönlich neidisch auf dein sound(oder meinen) übrigens Spiele ich eine Ibanez RG 270 über einen H&K Triplex Amp :great:
 
sorry wenn ich den thrad jetzt hochhol... aber ich will wegen so einer kleinen frage keinen neuen aufmachen :)

ich hab heute diese pedal bekommen und bin vom sound her auch vollkommen zufrieden aber das teil rauscht wie sonstwas... ist das normal bzw. in welchem grad ist das noch nocrmal?
am netzteil liegts nicht, habs auch mal mit nem akku laufen lassen und am kabel auch net....
weiß nun jemand was der fehler ist? (wenn überhaupt)
 
Hanskraut schrieb:
das teil rauscht wie sonstwas

Das war bei meinem Exemplar auch so, deshalb habe ich es nach ein paar Wochen auch wieder "ver-ebayt", weil es nur mit ganz scharf eingestelltem Noisegate dahinter zu betreiben war und dies wiederum zu Lasten des Sustains ging. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es vom Grundsound her eher dünn fand, das war dann auch noch ein Verkaufsargument für mich.
 
Hi,
könnte man das ZW auch zum boosten des Overdrive-Kanals nehmen oder ist das zu "rauschig" dann?

Und noch eine: Kann man das ZW mit einem Distortion Pedal zusammen aufs Effektboard packen? Also das man mit dem ZW den OD-Kanal boostet und währenddessen das Distortion Pedal aushat und dann wenn mans noch n bisschen härter will, in den Clean-Kanal geht, das ZW ausmacht und dann das Distortion Pedal anmacht.

Ist das möglich?
 
Ich mag das Teil total.. Vorallem für Solos mit meinem 81er am Hals -> Sahniger Sound!

Das ganze allerdings vor dem Lead Kanal.
Im Clean Kanal ist es absolut laut, boostet also schön und vorallem: WARM.. wärmer gehts glaub nicht.

Übrigens: Schaut euch mal die "Who's using it" Liste auf der Dunlop HP an ;-) So ziemlich jede bekannte Band scheint das Teil zu haben (ua Slayer).

edit:
frage mich nur, ob das bei zakk auch so rauscht .. weil vor nem "dirty amp", wie er es angeblich verwenden soll, kommt echt nur noch rauschen raus. ich will es daher nicht mehr vor dem verzerrten amp verwenden.. vielmehr schalte ichs vor das mt-2 als mittenbooster (gain und output allerdings runterdrehen, sonst rauschts auch..).
ausser mit dirty amp meinen sie einen knapp angezerrten amp.. da würds vielleciht sogar mit den zakk wylde-settings (output und gain 3/4 aufdrehn) nicht gross rauschen.
aber vor dem clean kanal machts als halbverzerrer wie gesagt dafür ne absolut geniale figur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben