Marshall JCM 900 FX-Loop defekt?

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
D
derberg96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
408
Kekse
807
Ort
Wittlich, Koblenz
Sobald an meinem JCM 900 ein Kabel im FX-Loop dran ist, aber kein Effekt dran ist, geht der Amp kaum noch, außer mit aufgedrehter Endstufe hört man ihn noch ein bisschen; ist auch wenn der Levelregler komplett runtergedreht ist... Ist das normal, oder stimmt da was nicht?
 
Eigenschaft
 
Also wie meinst Du das mit dem Kabel, ohne dass ein Effektgerät dran ist???
Oder meinst Du, dass Du mit nur einem Kabel direkt von Send nach Return verbindest?
 
Nene, das erste. Das zweite wär ja quatsch... :ugly:
 
Geht der Amp denn OHNE das (imho sinnlose, weil kein Effektgerät angeschlossen) Kabel?! Falls ja, würde ich das Kabel einfach rausziehen und gut is ...
Grüße!
 
Dann würde ich persönlich das Kabel einfach draußen lassen und mir weitere Sorgen ersparen! Ganz ehrlich!
Gruß!
 
Dann würde ich persönlich das Kabel einfach draußen lassen und mir weitere Sorgen ersparen! Ganz ehrlich!
Gruß!
Sorry :(:nix:
Wollt ich nur wissen, ob da was defekt ist oder nicht...
Ist das bei euch nicht so?
 
Wieso 'Sorry'?! Alles gut (zumindest bei mir!).
Nee, habe ich noch nicht getestet ... wie schon angedeutet: mir fehlt dabei irgendwie der Sinn!! Nicht böse gemeint! Nur meine Einstellung dazu!
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Kabel (egal ob send oder return) steckst, unterbrichst du den Signalweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du ein Kabel (egal ob send oder return) steckst, unterbrichst du den Signalweg.

... yeah

- - - Aktualisiert - - -

Nene, das erste. Das zweite wär ja quatsch... :ugly:

Es ist gerade kein Quatsch, weil oftmals gerade beim 900er Usus, um korrosionsbedingte Kontaktprobleme zu kompensieren.

Wie Rostl schon sagt, einfach nur ein Kabel im Send, aber keine Verbindung zum Return, unterbricht den Signalweg.
Das hast Du eben, wenn Du kein Effektgerät dran hast, weil der JCM 900 nur einen seriellen Effektweg hat.

Wenn ein Amp einen parallelen Effektweg hat, läuft das Signal - wie der Name schon sagt - parallel zum Effektweg weiter zur Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Asoo; alles klar, danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben