Problem mit Marshall AVT150 und FX Loop

  • Ersteller .:DoA:.
  • Erstellt am
D
.:DoA:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
07.04.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi Leute! Ich will mein Korg AX3000G in meinen FX Loop einschleifen, weil ich die chorus Effekte etc. eigentlich recht geil find. Ich hab alles richtig angeschlossen doch wenn ich den Fx loop aktiviere hört man zwar die Effekte aber der Sound vom Amp wird total beschissen! Mit nem Behringer v-amp is es genauso! ich hab auch keine Verstärker oder Verzerrer modelle aktiviert, nur die reinen Effekte....woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Achso andere Kabel hab ich auch schon probiert, hilft nich...sogar wenn ich auf dem Korg die Effekte ausmache, den Loop aber trotzdem noch aufgedreht lasse is der Sound so...dreh ich den Fx Loop dann zu, ist der Sound vom Marshall wieder normal! Hoffe jmd. kann mir helfen
Gruß DoA
 
Eigenschaft
 
Überbrück mal nen FX Loop mit nem normalen Kabel, also ohne ein Effektgerät anzuschließen.
 
mmh, dann bleibt der Klang normal...aber komisch, dass es mit beiden Geräten so ist
 
Joa, stimmt, ist schon komisch.

Aber da kann ich dir leider auch nichts zu sagen.
 
Hi!
Gibts beim Korg einen Regler für die Eingang bzw. Ausgangslautstärke? Kann sein dass der Amp so über den FX loop zu viel Signal abkriegt. Ansonsten würde mir jetzt auch nichts einfallen!
Lg
Mäki
 
Hi!

Hat das Korg einen Regler, mit dem man den Anteil des Originalsignals beschränken kann (Kill - Dry - Funktion)? Der FX - Loop vom AVT ist ein paralleler, das heißt, dass das trockene Signal direkt im Amp weitergeleitet wird. Wenn das trockene Signal auch vom Effektgerät geliefert wird, kann es aufgrund von kurzen Laufzeitverzögerungen des trockenen Signals im Effektgerät zu Auslöschungen (verzögertes Signal wird mit dem unverzögerten gemischt) kommen. Merkt man auch daran, dass die Lautstärke beim Einschalten des Effektes absinkt.
Hab das selbe Problem mit meinem PolyChorus, wenn ich ihn in den Effekt - Loop hänge. Mein T.C. Gerät (mit Kill - Dry - Funktion) funktioniert problemlos.

vg / Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben