52er VINTAGE TELECASTER BRASS Saitenreiter

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

hab ein Vintage Problem:

Meine 52er Tele besitzt die üblichen 3 Saitenreiter an der Bridge (Brass Saddles). Problem: Nach Bendings verschieben sich die saitenabstände, da die Saiten auf den Sätteln "wandern". Das ist zwar Vintage, aber nicht gerade bequem:

Frage: Gibt es ne Möglichkeit das - möglichst nicht unter einsatz einer Nagelfeile - zu unterbinden (andere sättel?), Austausch-Sättel??

Besten dank

dave
 
Eigenschaft
 
Ist zwar mittlerweile schon verdammt alt, der Thread, aber bevor ich einen neuen aufmache und dafür angeschnauzt werde, die SuFu nicht benutzt zu haben, belebe ich lieber diesen hier wieder ;).

Also, selbige Frage wie oben. Nur dass ich auch für DIY Lösungen offen bin ^.^.

Jonas.
 
hi!
ich bin ziemlich sicher, daß man direkte austauschteile kaufen kann die bereits vorgekerbt sind.
ich persönlich habe aber auch keine angst vor feilen + ein wenig feinem schleifpapier ;)

a merry x-mas :great:

- 68.
 
Hi,

hab ein Vintage Problem:

Meine 52er Tele besitzt die üblichen 3 Saitenreiter an der Bridge (Brass Saddles). Problem: Nach Bendings verschieben sich die saitenabstände, da die Saiten auf den Sätteln "wandern". Das ist zwar Vintage, aber nicht gerade bequem:

Frage: Gibt es ne Möglichkeit das - möglichst nicht unter einsatz einer Nagelfeile - zu unterbinden (andere sättel?), Austausch-Sättel??

Besten dank

dave

Das ist ein merkwürdiges Problem. Wahrscheinlich hast Du zu wenig Saitendruck auf den Reitern. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.... es sei denn, Du ziehst wie ein Wahnsinniger....

Also: Saitenreiter rauf drehen! Und damit das mit einer weiterhin guten Saitenlage klappt würde ich den Hals ein ganz klein wenig shimmen.
 
Also der Hals ist ganz normal, habe meine Fender MIM Baja Tele auch erst seit Freitag.. Die Saitenlage ist auch nicht übermäßig niedrig (was beabsichtigt ist), also sind die Reiter auch nicht besonders weit 'runtergeschraubt.. Oder ist das ein normales, Tele-typisches Problem?
Wenns geht würde ich dem Shimmen gern aus dem Weg gehen.
Mit was kerbe ich die Reiter am besten? (habe leider überhaupt keine Erfahrung in solchen Dingen)

Jonas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben