Erfahrungen mit dem Sennheiser E906

  • Ersteller dergeorgi
  • Erstellt am
D
dergeorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
19.09.12
Beiträge
50
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich mag es sehr als Allroundmikro, neben der Anwendung an Gitarren nehme ich es gerne für Bläser, Bassamps, Leslies, geht auch an Percussion oder auch an Gesang (Choranwendung, da brauchte ich nen paar Mikros mehr.....)
 
Dank der EQ-Möglichkeiten direkt am Mikro und des recht lonearen Sounds auf den Flateinstellungen ist es auch ein sehr universelles Mikrofon. Man kann es auch billiger haben, indem man das e609 nimmt und die Einstellungen eben am Pult-EQ durchführt.
 
Danke für den Hinweis, werd mal schauen ob ich da was günstig bekomme :)
 
Guckst Du hier: https://www.musiker-board.de/live-m...rschied-sennheiser-e906-e606.html#post2394541

Und hier nochmal derselbe Bericht, aber mit einer interessanten Diskussion und weiteren Erfahrungswerten anschliessend:
http://www.musikertalk.com/viewtopic.php?t=7541

Ich hänge das e906 nun seit Jahren auf kleinen und größeren Bühnen vor alle möglichen Gitarrenamps und habe (a) niemals Probleme damit und (b) immer auf Anhieb einen brauchbaren Sound. Im Studio würde ich das e906 mit einem SM57 kombinieren, die Kombi klingt einfach rattenscharf!
 
Ich hänge das e906 nun seit Jahren auf kleinen und größeren Bühnen vor alle möglichen Gitarrenamps und habe (a) niemals Probleme damit und (b) immer auf Anhieb einen brauchbaren Sound. Im Studio würde ich das e906 mit einem SM57 kombinieren, die Kombi klingt einfach rattenscharf!

Wie ist da dein Mixverhältnis zwischen den beiden ?
 
Btw wir nutzen beim Recorden auch nen Mix aus MS57 (siehe vorheriger Thread, genialer SM57 Klon) und nem Superlux Großmembranmikro ähnlich dem Sennheiser. Mixverhältnis wäre etwa 50/50, wobei eher die EQ-Einstellungen nen klangl. Unterschied erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne auch das e906 und habe es schon oft live vor einem Amp hängen gehabt. Ich mag den Sound sehr. Man muss wirklich wenig rumschrauben und ein Mikroständer weniger auf der Bühne ist oft Gold wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir. Werd ich demnächst mal Probieren.
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic - sag doch einfach per PN oder Profilnachricht "Danke"

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben