PRS 1-2-3 by hack_meck

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hitzefrei ...

Bei knapp 45 Grad haben der Computer und ich keinen Bock im Arbeitszimmer zu schwitzen ...

I´ll take a boot tour ...

attachment.php


und gehe Fischen ... (nein, nur virtuell ... ich bin zu Hause ;) )

attachment.php


....

Und einen Song mit Solo Part habe ich auch noch zu lernen ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank (bisher) für diesen inside view, man kann Deine Arbeit nicht hoch genug würdigen.
Schön ist zu sehen, wie manche Entscheidungen durch Zufälle entstehen...
 
Meine Güte, was für Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail:

Ich hatte schon Angst das Martin im Gitarrenhimmel angekommen ist!!!! Aber irgendwie vermute ich, er war dort zu besuch ;)
:p
 
Nö, ich bin noch hier ...

Die letzten paar Brocken werde ich Euch anbieten, wenn alle Rechner wieder auf dem neusten Stand sind ... Heute scheint Update Tag zu sein :)

Gruß
Martin

attachment.php


Schon jemand ein ähnliches Bild gesehen ? Ich denke sie ist "einmalig" ....

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, wurde die Gattin doch überredet? ;) :D

Was für eine Ehre für diese Gitarre ... auf dem Tisch zu liegen, an dem ich schon saß ;) :p
 
Nö Peter, das ist die PRS die ich schon hatte ...

Der weitere Denkprozess ist noch im Gange ... aber auch abhängig davon, ob sich meine Doku Idee umsetzen lässt. (Dazu braucht es allerdings PRS, Thomann, PRS Europe usw. im Boot :) )

Gruß
Martin

Der Wunschkandidat würde ungefähr eine Mischung aus Hals wie bei Pauls eigener Gitarre ... (inklusive der recht dezenten Upgrades bei der "Einlage" ...)

attachment.php


und

Korpusfarbe in Jeans ...



Ist Kollege Branntwein noch hier unterwegs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ... ;)

dann war das eine Fake-Inszenierung!?!?! :D
 
Nein, es war eine ernst gemeinte Frage ... eine vergleichbare Kopfplatte habe ich von PRS wirklich noch nicht gesehen ...

Soll aber vorkommen ...

Splintholz haben wir auch bei Framus im Rohmaterial gesehen ... ist also nicht so, dass die Stelle vergessen wurde "einzudunkeln" ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ... noch habe ich nicht entschieden, ob ich für diesen Beitrag mit "Guten Abend" oder "Guten Morgen" eröffne ... YouTube lädt das Video und die Uhr bis zum Frühdienst "tickt" ....

Johannes hatte ja im Verlauf mal über das Gewinnspiel zur Namensgebung PRS SE berichtet. Ich kann/muss Euch sagen ... Alle Annahmen sind falsch ... :evil:

Es handelt sich um "PRS Super Eingestellt" ...


Warum dies so ist, wird Euch Dong im Video zeigen, hier darf ich ihn Euch schon mal im Bild vorstellen ...

Hello !!

attachment.php


Die PRS SE kommen in Paletten aus Korea und werden - alle oder US Markt wollte ich noch klären - im Hauptwerk in Stevensville geprüft. Wenn die Prüfung "schief" geht, sieht das z.B. so aus ...

attachment.php


oder so ...

attachment.php


Dong hat an seinem Arbeitsplatz reichlich Tempo vorgelegt, die Zeit bei ihm ging in seine Mittagspause, aber er hat sich auch vom klingelnden Telefon seiner auf ihn wartenden Kollegen nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit uns eine kleine Setup Tour gemacht. Er nimmt sich im Schnitt +/- 15 min Zeit pro Instrument (was dem Video ohne Zeitraffer entsprechen würde ...) mal hat er etwas mehr Glück und es geht flott, mal braucht er etwas mehr Zeit, z.B. um eine trübe Stelle zu polieren ...

attachment.php


Er hat es dann aber noch rechtzeitig geschafft um die Grundlage für die zweite Tageshälfte zu legen - Wir haben ihn und seine Kollegen bei "Five Guys" getroffen .. Burger Eldorado.

attachment.php


Und so sieht es aus, wenn Dong seiner Arbeit nachgeht ... (man :eek: - erzähle ich am Anfang vielleicht "Schrott" :gruebel: aber ihr sollt ja auch was zu Lachen haben ...)




Abgesang ...

Wie wir ja angedeutet haben, sind wir am Nachmittag nach der Factory Tour noch Richtung New York gefahren. Dort haben wir bei aller besten Wetter einen tollen Abend/Nacht verbracht und trauten unseren Augen kaum, als es am Reisetag fürchterlich regnete. Man könnte grad glauben, da war einer traurig ... :weep:

attachment.php


Wobei wir uns in Brooklyn todesmutig in die Fluten gestürzt haben, um an unserem Lieblings Bagel Place einen Stop einzulegen ...

attachment.php


Die Kiste, die es ins Gepäck geschafft hat, kennt ihr ja schon ... Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Laden ...

attachment.php


attachment.php


Und so sah es dann am Samstag aus ... (was Johannes und Peter55 verpasst haben :weep: )

attachment.php


Gruß
Martin

P.S. Vom Interview mit Paul fehlt noch ein Teil, ich werde es komplett zum Abschluss noch mal reinstellen ... Ansonsten bin ich jeder Zeit bereit für die Story PRS 4 - 5 - 6 ...

Ich glaube - basierend auf den Rückmeldungen - es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir ... Wenn ihr noch weitere Berichte in diesem Stil sehen wollt, dann folgt den Hinweisen in meiner Signatur - bzw. bleibt den Threads in "Board Events" treu ... da ist immer Aktion !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Waage im Bad hat grade eben ganz laut geseufzt ... erleichtert ;)
 
Die PRS SE kommen in Paletten aus Korea und werden - alle oder US Markt wollte ich noch klären - im Hauptwerk in Stevensville geprüft.

Das würde mich auch interessieren, falls es sich noch herausfinden lässt! Ich habe nämlich ziemlich lange auf meine erste PRS SE gewartet und mir dabei die ganze Zeit vorgestellt, wie sie in ihrem Container von Korea zu mir unterwegs ist, durch den Indischen Ozean und den Suezkanal etc...... dabei kam sie vielleicht in Wirklichkeit über den Atlantik?

Ich glaube - basierend auf den Rückmeldungen - es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir ...

Ja das hat es! Ein wirklich super interessanter und schöner Bericht, Martin - ich muss noch 1-2 Leute bekeksen, dann kriegst Du von mir auch wieder! :great:
 
El Peregrino - keine Panik, ich verhungere nicht ... Mein Ansprechpartner weilt derzeit in Österreich, danach werde ich ihn sowohl für das Board begeistern, als auch deine Frage beantworten ...

Rein von der Administration würde es mich ein wenig wundern, wenn sie den Weg über USA nehmen würden - nicht nur wegen der Wegstrecke, sondern auch wegen mehrfachen Zoll und Co. :gruebel: ... Aber da England ja auch zu Zeiten von Meinl für Europa das Headquarter war, könnte es durchaus sein, dass auch dort eine Qualitätskontrolle sitzt ...

Fragen über Fragen ...

Gruß
Martin
 
Zu Zeiten von meinl ging das direkt von Korea nach Deutschland, England spielte da absolut keine Rolle.
die Kontrolle wird auch weiterhin in der EU stattfinden, vorher wurde nur für USA kontrolliert und jetzt in England, hoffentlich, für Deutschland.
ich fürchte jedoch, dass die Kontrollen eingestellt werden, da PRS nicht genug Mitarbeiter hat in England um ganz Europa mit kontrollierten gitarren ab zu decken.
 
Dazu müsste man wissen wie viele Mitarbeiter nötig wären ... Dong erwähnte, dass das Ziel (welches nicht immer erreicht wird) 35 geprüfte Gitarren pro Person am Tag ist ...

Deiner Aussage würde ich jetzt entnehmen, dass Meinl keine Kontrolle durchgeführt hat ... Der Handel wohl auch nicht ?

Mal sehen, die Frage werde ich jedenfalls mal stellen ..

Gruß
Martin
 
Eigentlich nicht. Alle Instrumente die Meinl verkauft werden bzw. wurden bei Meinl geprüft. Auch die SE und USA PRS. Was eben auch notwendig ist und ich fürchte, dass es das jetzt nicht mehr geben wird, da zu wenig Mitarbeiter in England sitzen.
Da hast du den Gavin, der der Chef vorher von Headline war und der die Preise kaputt gemacht hat. Weswegen PRS ja auch Headline gekauft hat, durch die Preispolitikt war Headline nicht wirklich stabil und somit sehr leicht zu kaufen. Jetzt ist er wieder der Chef, ob das so schlau war? Einer der die eigene Firma kaputt macht wird wieder Chef, naja.
dann hast du die Frau von Gavin die jetzt die Buchhaltung macht und 6 Angestellte die sich um den Service kümmern. Sprich Instrumente prüfen, Ersatzteile usw.
in Deutschland haben wir jetzt den Herren dessen Namen ich vergessen habe, der aber vorher einen eigenen Musikladen in Deutshland hatte. Du weisst sicher den Namen, du hast da mal gesagt, dass du den fürs Board gewinnen möchtest.

bei Meinl hast du dagegen eine ganz andere Infrastruktur, die auch viel besser ausgebaut ist. Der Kontakt zu den Händlern ist auch ein ganz anderer.

Für mich ist das ganze echt wie ein guter Thriller. Ich schaue mir das sehr gespannt an und kann es nicht erwarten was als nächstes passiert.

35 Gitarren am Tag sind kein Problem, das geht locker von der Hand. Ich hoffe es funktioniert alles und PRS erstrahlt in einem Glanz wie früher, ich befürchte jedoch, dass es so nicht ablaufen wird.

leider :(
 
....., vorher wurde nur für USA kontrolliert und jetzt in England, hoffentlich, für Deutschland.

Sorry, aus dem ersten Teil deines Satzes hatte ich abgeleitet, dass für DE eben nicht kontrolliert wurde ...

Warten wir mal die Antwort ab ... und die weiteren Fragen kann erst die Zeit beantworten, mit Glaskugel kommen wir da nicht weit ...

Gruß
Martin

Die Antwort ... (Sonntag Morgen um 11:20 ...)

"We have 3 full time techs in the UK and I can confirm that each SE receives around 20-30 mins attention to make sure it plays as perfectly as a PRS should. We are in the process of preparing a short video to show exactly what we do, I will forward you the link when its done, (hopefully end of next week)

Thanks again"

Dies wären eine Kapazität von +/- 75 PRS (SE) am Tag ... Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, würde aber vermuten, dass dies knapp reichen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, deswegen ist das alles so spannend für mich. In der Rechnung vergisst du aber auch die US Modelle. Glaub mir auch die müssen eingestellt werden, diese kommen ab Werk nicht optimal eingestellt. Nachjustieren muss man immer wieder.Persönlich hoffe ich das beste.
 
Nicht wirklich vergessen ... weshalb ich das SE oben in Klammern gesetzt habe ...

Klar, auch die USA Modelle sollten betrachtet werden, denn auch die haben mehrere Klimazonen überwunden bis sie bei uns eintreffen. Im wesentlichen sind es aber "Reaktion" auf Klimaschwankung (im "frühen Lebensalter" der Gitarre für mich normal) ... bzw. prüfen auf Transportschäden.

Gruß
Martin
 
An ok.
nein ich meine richtig einstellen. Da sind die Sättel stellenweise zu hoch, die saitenreiter vom vibrato sind nicht richtig eingestellt usw. Nur den hals nachstellen wäre super, leider ist es nicht so :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben