Pickguard Rohmaterial mit unterschiedlicher Dicke in der Lage

  • Ersteller motiersbad
  • Erstellt am
motiersbad
motiersbad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.03.06
Beiträge
92
Kekse
44
Servus,

ich habe hier ein Schlagbrett von dem ich mir gerne ein Replika machen möchte. Das einzige was mir gerade Probleme macht, ist die Beschaffung des Pickguard Rohmaterials.




Wie man auf dem Foto sieht, ist die mittlere Lage dicker als die äußeren - Habe sowas auch schon öfters auf älteren Gitarren gesehen, muss also nicht so ganz eine Seltenheit gewesen sein :)

Weiß wer von euch eine Bezugsquelle? Finde nur die bekanten mehrlagigen Materialen mit gleicher Dicke.

Danke und Gruß,
Phil
 
Eigenschaft
 
schon über selbstbau nachgedacht?

diese ABS-Platten lassen sich mit Aceton verschweißen und dann abschleifen - weiße ABS-Platten in "dünn" gibts aber auch im Modellbau-Bedarf. Die kannst Du dann mit Aceton auf eine schwarze kleben und hast die passende Farbgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

das des irgendwie machbar ist hatte ich mir schon fast gedacht, aber das es mit Aceton geht wusste ich nicht! Danke Dir für den hilfreichen Beitrag :) Wenn nicht noch was anderes kommt, werde ich das so versuchen :)


schon über selbstbau nachgedacht?

diese ABS-Platten lassen sich mit Aceton verschweißen und dann abschleifen - weiße ABS-Platten in "dünn" gibts aber auch im Modellbau-Bedarf. Die kannst Du dann mit Aceton auf eine schwarze kleben und hast die passende Farbgebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben