[Fun] Was bei Livegigs immer passieren muss

  • Ersteller Stefan1531
  • Erstellt am
solange es in A-moll ist....
 
#180: Erdung des gestellten SM58 ist natürlich im Arsch, sodass der Sänger immer kleine Stromschläge beim Singen bekommt. Wenigstens kann er damit seine schiefen Töne rechtfertigen.

#181: Der Sänger einer anderen Band mit der ihr einen Gig spielt sagt grundsätzlich während dem Soundcheck, dass er ja krank ist und Halsschmerzen hat. Dieses betont er meistens auch während des Gigs.
 
#182 - feucht-fröhlicher Junggesellenabschied -

*Zugabe-Zugabe-Zugabe*
(Waren also schon beim 2ten Titel, den wir vorher nicht geprobt hatten)

Wir (meine Wenigkeit und der andere Gitarrist) haben im Eifer des Gefechts vergessen, uns auszumachen, wer welche Soli spielt. Tjaaaa
Knocking on Heavens Door, 1. Solo sollte kommen, kommt aber nicht..... (beide Gitarren spielen Begleitung) *Allgemeine Panik* Nach einem sehr seltsam zusammenimprovisierten Übergang, in dem der Drummer zum Glück die Idee hatte, ein derartiges Feuerwerk zu veranstalten, dass man sowieso nichts mehr hören konnte finden wir wieder zusammen, beginnen ab dem Solo neu - Begleitung weg, beide Gitarren solieren :ugly:
Damit nicht genug, in dem Moment, wo ich und der andere das merken, denken anscheinend beide "OK, dann soll er eben das Solo spielen...."

Solo1, 2ter anlauf Endet also mit zwei Gitarren spielen kreischend die ersten 3 Töne und rutschen dann fast synchron wieder in die Rythmusstimme.

Drummer "feuerwerkt" sofort wieder los, Sänger mit Blick auf mich brüllt (natürlich ins Mikro): "Und DU spielst jetzt das verdammte Solo" und ab da gings dann endlich.


Die panischen Blicke, die dann auf der Bühne hin und her gingen, als wir uns dem 2ten Solo näherten brauch ich wohl nicht zu erwähnen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@Palm Muter:
Vielen Dank für deine Story :-D. Made my day :)
 
Ich konnte von Anfang an mit diesem Thread nicht wirklich was anfangen, weil er im Grunde schon fast unter den existierenden "Live-Pannen" gehört.
Einigen wir uns doch bitte drauf, dass Posts wie der letzte bitte unter "Live-Pannen" veröffentlicht wird, und nur das, was garantiert immer passiert, oder womit man rechnen muss, hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
#183 - wie nach jedem Gig kriegt keiner der Band ne Frau ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
#184: Nur der verheiratete Aushilfs-Bassist, der seine Tochter mit dabei hat, könnte jede einzelne Frau auf dem ganzen Fest haben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja ein Ehering verdoppeln anscheinend die Attraktivität eines Mannes^^
@ Rollo
Alles klar ;)
 
#185: Beim ersten großen Festivalauftritt deiner Band, raucht der Amp vom Leadgitarristen ab

#186: Der Gitarrist des Headliners ist so nett und leigt seinen, leider sind die Sounds aber genau die falschen, so dass das Konzert nicht so verläuft wie man es sich gewünscht hat

#187: Keiner im Publikum, sogar die die einen schon seit Jahren kennen, merkt das irgendetwas anders ist als sonst
 
188: Wenn du der Musikerpolizei schmeicheln willst und dafür alles gibst, wird keine Musikerpolizei anwesend sein, sondern nur Partywillige, die per Berieselung und/oder Mitgröhlen bespaßt werden wollen.

189: Wenn dir die Mupo komplett egal ist und du mehr laissez-faire spielst, wird die Mupo anwesend sein und euren Auftritt verreißen.

190: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß der Headliner, vor dem ihr spielt, in seiner Setlist mindestens einen Song mit euch gemeinsam hat.

191: Wenn das der Fall ist, kann eure Version noch so ausgefuchst sein - der Headliner kommt damit irgendwie besser an.


Martman
 
192: Du bist Mitglied beim Headliner und auf Deiner Setliste sind noch 3 Songs, die vorher an dem Abend keiner gespielt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
#193: Beim Transportmittel der Wahl (Anhänger, Transporter, LKW) geht ein Reifen erst dann kaputt, wenn das Material bereits komplett eingeladen ist.

bässte Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
#194: Wenn du dir die Mühe machst und vor einem Festival/Kombi-Auftritt etc. deine Setlist mit den anderen Bands abstimmst (um #190-192 zu vermeiden :D), kommt mindestens eine davon am Auftrittstag mit den Worten "wir haben doch noch mal ein bisschen was verändert...." an
 
#195: Drummer verletzt sich kurz vor dem Gig und alles steht in den Sternen. Ist mir öfters passiert als ichs nachträglich glaube ;)
 
#196

Der Song den eigentlich niemand in der Setlist wollte, und der nur reingenommen wurde um die Spielzeit zu erhöhen, wird vom Publikum am meisten gefeiert ;)
 
#197

Mitten im Gitarrensolo rappelt das Handy unseres Gitarristen (natürlich als Fake, Sample vom Keyboard).
Unser Git. sucht dann die Nähe vom Mikro und entspinnt einen Telefondialog mit der nicht vorhandenen Oma.

Mal muss sie gebadet werden, mal sucht sie ihre Corega-Tabs. Da gibt es immer wieder was improviertes, neues von ihm.

Je nach Schwank ist es schwer, wieder ins Solo zweiter Teil reinzukommen :ugly:
 
#198
Das Kabel für die Gitarre befindet sich plötzlich in der falschen Buxe und man sucht und sucht und sucht, aber findet nichts :D
 
Wobei man sich fragen könnte: War es in der falschen Buxe oder der falschen Buchse? :gruebel:

scnr

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben