Delay + Reverb?

  • Ersteller DroppedSound
  • Erstellt am
DroppedSound
DroppedSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
07.07.10
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey,

auf meinem Effektboard fehlt mir zum Wunschsound noch Delay und Reverb, hab allerdings kaum noch Platz - kennt jemand ein Gerät, das beides kann, gut klingt und wenn möglich noch kleine Abmessungen hat???

Danke schonmal,
DroppedSound
--
Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand was über die LAG Tramontane 200 T2A erzählen? Wie ist die so?
 
Eigenschaft
 
Rückfragen:
Sollen Delay und Reverb gleichzeitig möglich sein oder reicht jeweils nur eines von beidem?
Hast du besondere Anforderungen an das Delay, z.B. Tab Delay oder als Loop Ersatz mit langen Zeiten?
Schwebt die ein bestimmter Reverb-Typ vor oder soll es vielfältig sein?
Preisrahmen?
 
Chris, er sucht doch ein Pedal mit kleinen Abmessungen, weil wenig Platz auf seinem Board ist! ;)
Das sind eigentlich die einzigen genaueren Fakten bisher.

Das Zoom G3X dürfte zu groß sein und wenn er tatsächlich mit mehreren Effekttypen rumprobieren will, würde ich statt dem Zoom MS-50G (das ja auch ein kleiner Multi ist) vielleicht das neue Zoom MS-70 CDR ausprobieren.
Das beschränkt sich auf Chorus, Delay und Hall und ist ein gute Ergänzung für Leute, die ihre Zerren schon auf dem Board bereitliegen haben, für Modulationseffekte aber nicht mehrere Pedale dazulegen wollen.
 
Boss RE 20?
 
AAAALSO: xD

Reverb + Delay zur gleichen Zeit, Reverbtypen Federhall und/oder Room bzw. Stage,
Delay braucht keinen Tap, soll n möglichst analog klingendes Ding sein, vorzugsweise in nem Metallgehäuse :)

Hab jetzt gerade n Zoom G1J, mit dem ich diesen Kram mache, aber das ist iwie nicht das Wahre, vor allem da die restlichen Effekte für Akustikgitarre nahezu unbrauchbar sind und ich den Rest eh seperat habe als da wären 2 A/B/Y Switches, n Zerrer, Wahwah, Booster, Equalizer, Chorus, Stompbox (übrigens ne BeatRoot (http://www.beatroot.co.uk), sehr zu empfehlen die Teile, und äußerst erschwinglich ;))

Preislich wäre max. 130 € schön :)
 
Chris, er sucht doch ein Pedal mit kleinen Abmessungen, weil wenig Platz auf seinem Board ist! ;)
Das sind eigentlich die einzigen genaueren Fakten bisher.

Das Zoom G3X dürfte zu groß sein und wenn er tatsächlich mit mehreren Effekttypen rumprobieren will, würde ich statt dem Zoom MS-50G (das ja auch ein kleiner Multi ist) vielleicht das neue Zoom MS-70 CDR ausprobieren.
Das G3 bzw G3X habe ich auch nicht empfohlen, der Link geht auf die Empfehlung des MS-50G.
Aber du hast recht, das MS70CDR scheint noch geeigneter zu sein, weil es sich auf die Delay/Reverb beschränkt.
Und die kosten beide gerade 99 EUR also unter den 130 EUR. ;)

Gruß Christoph
 
Schau mal nach dem Höfner analog Delay, der hat soviel Tiefe das du den Reverb nicht vemisst.

Gruß Whiskey
 
Achso, noch was:
Ich will die Effekte auch unabhängig voneinander benutzen können, also den Reverb durchgehend, aber ab und zu das Delay zusätzlich einschalten können...
 
Also mit dem Zoom MS-70 CDR kannst du alles was du willst als Patch abspeichern.
Bis zu 6 Chorus Delay und Hall Effekte in Reihe und 50 Speicherplätze sollten reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben